Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blasenschwäche

geschrieben von elfi(YCH) 
Blasenschwäche
26. April 2001 07:38

Guten Morgen,
ich habe mich zwar schon einmal mir diesem Problem an Euch gewandt, jedoch keine Antwort bekommen. Ich versuche es jetzt nochmal.
Mein 10jähriger Rüde verliert seit ca. 2 Wochen nachts für ihn unmerklich Urin, d.h. wenn ich gegen 3.00 Uhr nachts mit ihm Gassi gehe, dann hält er durch. Es wurde bereits eine Urinuntersuchung im Labor gemacht, die Werte sind alle o.k. Seit ca. 6 Tagen gebe ich ihm ein Medikament zur Stärkung des Blasenschließmuskels - bisher ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrung mit Blasenschwäche und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich wäre Euch sehr dankbar.
Gruss
Elfi


26. April 2001 10:00

: Guten Morgen,
: ich habe mich zwar schon einmal mir diesem Problem an Euch gewandt, jedoch keine Antwort bekommen. Ich versuche es jetzt nochmal.
: Mein 10jähriger Rüde verliert seit ca. 2 Wochen nachts für ihn unmerklich Urin, d.h. wenn ich gegen 3.00 Uhr nachts mit ihm Gassi gehe, dann hält er durch. Es wurde bereits eine Urinuntersuchung im Labor gemacht, die Werte sind alle o.k. Seit ca. 6 Tagen gebe ich ihm ein Medikament zur Stärkung des Blasenschließmuskels - bisher ohne Erfolg.
: Hat jemand Erfahrung mit Blasenschwäche und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich wäre Euch sehr dankbar.
: Gruss
: Elfi
:
Hallo Elfi,
hier zwei Pflanzenheilmittel für Harninkontinenz sprich Blasenschwäche beim Hund:
Lotussamen und Schisandrafrucht. Falls du genaueres wissen willst, schick mir ein Fax unter 07227/3057. Das homöopathische Mittel Causticum (D30 tgl. 1 Tablette), ist auch häufig bei Blasenschwäche indiziert. Wenn es allerdings nicht innerhalb von 1-2 Wochen Wirkung zeigt, dann ist es für deinen Hund nicht das Mittel der Wahl.
Auch über das Futter kann man einiges zusätzlich erreichen. Günstig wären folgende Futterzutaten: Basmatireis, Vollkornreis, Hafer, Gerste, Mais, Karotten, Huhn, Lamm, Wild, Kaninchen, Grühnkohl (wenig, da manche Hunde etwas empfindlich auf Kohlsorten reagieren). Günstig wäre es auch wenn du einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker aufsuchst der Akupunktur in Verbindung mit Moxa (Beifußkegel, die auf die Nadel gesetzt und angezündet werden - die entstehende Wärme überträgt sich auf den entsprechenden Akupunkturpunkt)anwendet.
Viele Grüße
Marion u. Janusch

26. April 2001 10:09

Hallo Marion,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich voraussichtlich morgen per FAX bei Dir melden.
Gruss
Elfi

27. April 2001 15:13

: Hallo Marion,
: vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich voraussichtlich morgen per FAX bei Dir melden.
: Gruss
: Elfi
Hallo Elfi,
habe Fax erhalten. Da ich noch keine eigene E-Mail Adresse habe (bin gerade dabei, da aber absolute Technikniete, dauert es noch etwas), muß ich dir doch die Antwort faxen. Ich faxe dir morgen im laufe des Vormittags die Infos an deine Büronummer.
Viele Grüße
Marion u. Janusch

09. Mai 2001 13:22

Hallo Elfi,

mein TA hat mir ein Kürbiskernpräparat (Granufink) zusätzlich zu dem verschriebenen Präparat Caniphedrin 50 gegeben. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist. Jedoch gehe auch ich 1x nacht mit meinem Hund raus.

Grüße

Petra