Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ursache Erbrechen Ergebnis

geschrieben von Simone(YCH) 
Ursache Erbrechen Ergebnis
26. April 2001 11:36

Hallo,
laut Aussage des TA leidet Lucky an einer Magenschleimhautentzündung. Diese hat auch das Erbrechen der Gallenflüssigkeit verursacht. Die Entzündung ist noch nicht so schlimm, daß Medikamente gegeben werden müssen. Unser TA riet uns zu Haferflocken.
Nun meine Frage: Kennt jemand noch andere "Hausmittel" die einer Magenschleimhaut entgegenwirken?

Liebe Grüße

26. April 2001 12:54

hei
gestresste magenschl.haut,zb auch nach schneefressen:
zb
1 tag fasten
am nächsten tag gut aufgequollene haf.flocken ,oder breiig gekochten reis,
mit gekochtem putenfleisch,ein paar löffel gekochte,zerquetschte möhre mit öl.
kannst auch nen löffel magerjogh.oder quark draufgeben.
nach 1,höchstens 2 tagen dann norm.futter,aber mit flocken oder reis gemischt,also noch nicht so schwer.
hund nicht so belasten.
dann normal weiter.
gruss pat


26. April 2001 18:37

Hallo!
Du kannst Deinem Hund auch Heilerde (aus der Apotheke) geben, falls er das mag...
Gruß, Simone

26. April 2001 19:35

Simone, ich weiss natürlich nicht, ob die Diagnose stimmt. Haferflocken sind o.k. aber nicht (und das macht man meistens)wenn man sie mit Milch gibt. Sonst kann man es noch mit Kartoffelbrei der hausgemachten Sorte versuchen. Die Kartoffeln sehr gut durchkochen, bis sie zerfallen (also länger als üblich) Von den wirklich gut "zerkochten" Kartoffeln ein Pürre bereiten. Das muss wegen der besonderen Verhältnisse im Hundbauch so sein.
Hast Du eine Apfelreibe? (das ist so ein Teil, meistens aus Glas) Rohen!! Apfel reiben (Kerngehäuse weglassen) und unter das Futter mischen.

Nicht zu viel füttern: wenig abgekochtes Fleisch mit rohem Apfel und "Pürre von zerkochten Kartoffeln" ... beruhigt so manchen Hudedarm und Magen. Wenn es nicht klappt... ab zum TA.

Soviel von der "Hausmanns/fraus-kost"

Rainer

27. April 2001 06:39

: Nun meine Frage: Kennt jemand noch andere "Hausmittel" die einer Magenschleimhaut entgegenwirken?

Hallo Simone,

Mucosa Comp. von Heel wird der Magenschleimhaut helfen, sich zu regenerieren. Enthält cytoplasmatische Bestandteile (auch aus der Magenschleimhaut) und - was jetzt viele verachten werden, da ich ja eigentlich "klassiker" bin - homöopathische Komplexe!!

Alles Liebe,
Heike

27. April 2001 11:26

hei rainer
haf.flock.nur nicht mit milch,oder überhaupt nicht mit milchprod.
wie meintest du das?
gruss pat