Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knubbel unter der Haut

geschrieben von Andrea(YCH) 
Knubbel unter der Haut
26. April 2001 14:24

Meine 2-jährige Hündin hat seit gestern einen Knubbel an der Seite
( zwischen Haut und Rippen ). Er ist weich und beweglich und ganz plötzlich ( nach starkem Toben mit einem anderen Hund ) dagewesen.
Kann es vielleicht ein Hämatom sein ( scheint aber nicht weh zu tun ).
Sie hat vor 2,5 Wochen auch zwei Spritzen in den "Popo" bekommen ( wegen Rattengift ). Kann es vielleicht sein, dass sich dabei sowas bilden kann und dann auch noch wandert ( sie hat stark rumgehampelt beim spritzen ).
Was könnte es sonst noch sein? Entstehen Geschwülste so plötzlich?

Gruß,
Andrea und Ronja ( die sich ständig neue Krankheiten "anlacht" )


26. April 2001 14:37

Hallo, Andrea!
Ein Hund bei uns wälzt sich sehr gerne und hatte vor kurzem auch so einen Knubbel an der Seite. Der TA hat festgestellt, daß er sich einen winzigen Splitter 'reingebohrt hat, der sich dann verkapselt hat. So nach 3 Wochen ist der Knubbel kleiner geworden, jetzt ist er wieder weg. Impfbeulen kenne ich bisher nur direkt an der Einstichstelle. Liebe Grüße, Amelie

26. April 2001 16:23

: Hallo Andrea,
solche Knubbel hatte meine Süße auch schon. Immer, wie Du schon beschrieben hast, nach heftigen Toben oder Austehen unter dem Tisch (Mamor!!). Der TA meinte auch, das das ein "Blauer Fleck" ist. Es dauert immer so ca. 3 Wochen bis der Knubbel von alleine verschwindet.
Grüße
Nadja und Shiva (die sich mit Ronja bezüglich andauernder neuer Krankheiten die Pfote geben kann)
:


26. April 2001 22:28

Hallo Andrea

Eine meiner Hündinnen hatte kürzlich genau zwei Wochen nach einer schmerz-/entzündungshemmenden Spritze plötzlich einen recht grossen Knubbel unter der Haut bekommen. Innerhalb von etwa zwei Wochen ist er immer kleiner geworden und schliesslich verschwunden. Der Knubbel war übrigens auch nicht genau an der Einstichstelle.

Liebe Grüsse,
Astrid