Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist Ballistol?

geschrieben von Gabie(YCH) 
Was ist Ballistol?
27. April 2001 18:21


Hallo. Muß nochmal direkt nachfragen, damit es nicht übersehen wird? Was bitte ist Ballistol u. wo bekomme ich es? Apotheke? Komme auch mit Ohrreinigern vom TA nicht so gut klar. Bringt nicht so sehr viel. Viele Grüße Gabie

27. April 2001 19:46

Hallo Gabi,

Ballistol ist ein Pflegeöl. Du bekommst es z. B. bei Schecker!

Gruß
Marlies!


27. April 2001 19:55

Hi Gabie,

: wo bekomme ich es? Apotheke?

Ja.

: Komme auch mit Ohrreinigern vom TA nicht so gut klar. Bringt nicht so sehr viel.

welche Probleme hat Dein Hundi mit den Ohren? Ballistol ist auch kein Allheilmittel.

Gruß
Kathi

28. April 2001 16:49

Hallo Gabi,
Ballistol kenne ich von meinem Vater: es gibt Ballistol als Waffenöl(!), aber inzwischen auch als Öl für gesundheitliche Probleme. Mein Vater schört darauf (z.B. bei der Desinfizierung von Wunden) und wendet es auch innerlich an (igitt). Ich nehme an, dass es auch in jedem guten Jagdsportgeschäft zu finden ist.


28. April 2001 19:59

Hallo Gabie,

Ballistol kommt von "Ballistik" und -ol für Öl: Also eigentlich Waffenöl, was man nimmt um einen Gewehrlauf zu schmieren. Das als Heilmittel zu verwenden, stammt aus der Jägerei, weil der Jäger ausser einem Leberwurstbrot und einer Flasche Bier kaum etwas bei sich hat, nur das Öl für die Flinte. Das ist kein Heilmittel, sondern etwas womit man vielleicht Zecken ersäufen kann (das ginge aber genauso mit Brennspiritus, Klosettreiniger oder Kräuterschnaps) Ich würde das Dreckzeug weder freiwillig trinken, noch in meinen Hund einfüllen. Fangen wir doch mal andersherum an: Was hat der Hund an den Ohren und was wurde zur Diagnose und Behandlung bisher gemacht? Was für eine Rasse ist es? Wie Alt, welche Symptome, wie lange schon...


Rainer

28. April 2001 20:04

Hallo Rainer,

: Ich würde das Dreckzeug weder freiwillig trinken, noch in meinen Hund einfüllen.

Also, mal langsam. Dieses "Dreckzeug" wird inzwischen in diversen Ausführungen hergestellt, u.a. auch zur Einnahme.

Gruß
Kathi