Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alufolie gefressen!

geschrieben von Maja(YCH) 
Alufolie gefressen!
28. April 2001 15:28


Hallo,
ich erreiche meinen TA gerade nicht, so versuche ich erstmal hier, bevor ich in Panik ausbreche.
Also unser Hugo (Huskymix) hat ein Stück Toblerone mitsamt ALufolie gefressen. Ich schätze mal ca. 10 cm Alufolie (ganz dünn und scharf ist die) war noch dran.
Jetzt habe ich Angst dass sein Magen verletzt wird.
Die Schokolade stand an eigentlich unerreichbare Stelle, mir ist echt ein Rätsel wie er dran gekommen ist.

Was soll ich jetzt machen? Das ist vor ca. 15 min. passiert.

Vielen Dank und Gruß,
Maja


28. April 2001 15:32

Hallo Maja,
schau 'mal weiter unten (am 23.04.01) unter "Schoko-Ostereier mit Papier gefressen"!

Gruß Marlies!
Habe zum Glück keine Erfahrung zu diesem Fall!

28. April 2001 15:44

Hallo Marlies,
vielen Dank für die ultra-schnelle Antwort :-))

Bin nur einwenig ruhiger, den Sauerkraut wird der Hugo nie fressen und ich habe Angst dass die scharfkantige Alufolie sein Magen oder Darm aufschlitzen.
Vielleicht erreiche ich den TA und er bekommt eine 'Brechspritze', noch ist eine Std. nicht vorbei.

Danke schön und Gruß,
Maja


: Hallo Maja,
: schau 'mal weiter unten (am 23.04.01) unter "Schoko-Ostereier mit Papier gefressen"!
:
: Gruß Marlies!
: Habe zum Glück keine Erfahrung zu diesem Fall!

28. April 2001 16:33

: Bin nur einwenig ruhiger, den Sauerkraut wird der Hugo nie fressen und ich habe Angst dass die scharfkantige Alufolie sein Magen oder Darm aufschlitzen.

Dann gib ihm einfach was anderes, z.B. alte Brötchen in Stücken, wobei ich nicht glaube daß irgendwas aufgeschlitzt wird. Besorg Dir dann in der Apo Paraffinöl und misch ihm in den nächsten Tagen immer etwas unters Futter, bis die Folie wieder draußen ist. Wichtig ist, daß Du die Häufchen gut inspizierst, damit Du es merkst.
Sollte eigentlich nicht dramatisch sein.

: Vielleicht erreiche ich den TA und er bekommt eine 'Brechspritze', noch ist eine Std. nicht vorbei.
:
Die wäre doch bei Deinen Befürchtungen eher kontraindiziert.
Alles Gute
Sylle

28. April 2001 16:59

Liebe Maja,
ich würde nicht gleich in Panik verfallen. Früher hieß es immer, ein Hund würde sterben, wenn er Staniolpapier fräße. Vielleicht kommt es dabei auf die Menge an, aber unser Pudel (8 kg leicht), gegen den der Dieb von Bagdad ein lächerliches Nichts ist, hat schon etliche Gramm Staniolpapier intus. Immer wieder mal gelingt es ihm, uns zu berauben, leider auch bei Schokolade. Sein schlimmstes Mahl war eine Restpackung Merci (mindestens 5 Stäbchen, teils mit, teils ohne Papier). Anscheinend hat er einen Saumagen und ich glaube, dass Dein Husky eine einmalige Gabe von Toblereone mit Folie vertragen sollte.

Aber wehre den Anfängen! Inzwischen hat unser Verbrecher herausgefunden, wie man Schulranzen öffnet (Reißverschlüsse!), Schokolade auspackt ohne das Papier mitfressen zu müssen und den einzigen unbeobachteten Moment erwischt, wo das Hähnchen am Tisch steht, einer noch eine Gabel holt und die Kinder sich die Hände waschen. Wir arbeiten daran (Dosen, übelschmeckende Köder usw.)- aber noch steht es unentschieden.
Kopf hoch Petra