Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schleimiger cremiger Kot

geschrieben von Mona(YCH) 
Schleimiger cremiger Kot
30. April 2001 00:14

Hallo zusammen.
Meine 9 Monate alte Hündin hat "schon wieder" massenweise Schleim im Kot. Ich hatte ihr auf Anraten meines Tierarztes einen ganzen Monat lang TSO-Tabletten gegeben (vielleicht kennt die ja jemand). Während dieser Zeit gab es überhaupt keine Probleme beim Kotabsatz. Nun aber, nachdem ich sie seit ca. 5 Tagen nicht mehr gebe kommt der Schleim prompt wieder. Vor dieser Monatskur hatte ich sie schon 2 x mit diesen Tabletten jeweils ca. 2 Wochen lang behandelt. Während der Eingabezeit ist auch alles top in Ordnung. Nur nach Absetzen geht aber nach wenigen Tagen wieder alles von vorne los. Kot ist breiig, hell und mit viel, teilweise zähem Schleim versetzt.
Der Tierarzt meinte, daß der Hund einfach nicht so gut mit Bakterien zurechtkommt wie es eigentlich der Fall sein sollte. Diese Tabletten sollen laut Aussage des Arztes beim Bekämpfen dieser Darmbakterien helfen. Nun ja.....aber ich kann doch nicht ihr ganzes Hundeleben lang Tabletten in sie reinstopfen? Desweiteren kann ich mir nämlich nicht vorstellen, daß das auf Dauer keine Nebenwirkungen hat. Auch bei mehreren Kotproben wurde nichts entdeckt.
Hatte jemand von Euch schon mal solche Probleme mit seinem Hund oder weiß jemand vielleicht was es sein könnte? Mein Tierarzt scheint nämlich ein wenig ratlos zu sein. Tja.....

Vielen Dank
Gruss
Mona


30. April 2001 05:38

Hi Mona,
versuche mal über einen Tierheilpraktiker ein Mittel auf Weihrauch-Basis zu erhalten. Der Name fällt mir im Moment leider nicht mehr ein.
Hat aber gut bei einem Golden aus der Nachbarschaft geholfen.
Ansonsten gilt nur noch: Kefier für die Darmflora zufüttern und einige Zeit einen Teelöffel Heilerde ins Futter mischen.
Viel Erfolg
Elke + Labbies

30. April 2001 06:40

Hallo

hast Du schon mal versucht, den Hund über einen längeren Zeitraum mit Schonkost (Hühnchen, Reis, geriebener Alpfel, karotten, später Beigabe Joghurt etc) zu ernähren ?

Evtl. könnte man auch mal die Bauchspeicheldrüse auf deren Funktion untersuchen?

Liebe Grüße
Birgit W

30. April 2001 09:43

Hi Mona,

: Der Tierarzt meinte, daß der Hund einfach nicht so gut mit Bakterien zurechtkommt wie es eigentlich der Fall sein sollte.

meint er oder WEISS er??????
Wurde der Kot untersucht? Wurde ein Bluttest gemacht? Wurde die Bauspeicheldrüse, Leber, Niere gecheckt?

: Diese Tabletten sollen laut Aussage des Arztes beim Bekämpfen dieser Darmbakterien helfen.

Eine "Behandlung" ohne vorherige Diagnose?

: Mein Tierarzt scheint nämlich ein wenig ratlos zu sein. Tja.....

suche einen anderen auf.

Grüße
Kathi

30. April 2001 18:35


: Meine 9 Monate alte Hündin hat "schon wieder" massenweise Schleim im Kot. Ich hatte ihr auf Anraten meines Tierarztes einen ganzen Monat lang

Hallo! Kann es vielleicht am Futter liegen. Meine Hündin hatte immer mit schleimigem Kot u. gelblichen Erbrechen zu tun, wenn sie zuviel Rindfleisch gefressen hatte , d.h. sie hatte eine Gastroenteritis. Falls sie auf der Wiese manchmal von Bekannten Frolic bekommt, hat sie es heute noch in abgeschwächter Form . Ich gebe ihr dann 2 Std. lang jede 15 Min. 1 Tabl. Diarrheel von Heel. Ist homöopathisch. Frag doch mal den TA danach u. nach der Ernährung. Wie andere geschrieben haben erstmal Reis usw. Langsam wieder danach umstellen. Vielleicht einen Futterwechsel ins Auge fassen, wenn daß immer noch nicht hilft, Tierarzt wechseln! (Denk auch an eine evtl.Allergie!)

30. April 2001 20:22






Hallo Mona,

hat Dein Tierarzt den Kot schon mal auf Kokzidien oder Giardien (Darmparasiten) untersucht? Mein Hund hatte eine Zeit lang die selben Symptome und es wurden Giardien bei ihm festgestellt. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.....?

Grüße, Andrea






: Hallo zusammen.
: Meine 9 Monate alte Hündin hat "schon wieder" massenweise Schleim im Kot. Ich hatte ihr auf Anraten meines Tierarztes einen ganzen Monat lang TSO-Tabletten gegeben (vielleicht kennt die ja jemand). Während dieser Zeit gab es überhaupt keine Probleme beim Kotabsatz. Nun aber, nachdem ich sie seit ca. 5 Tagen nicht mehr gebe kommt der Schleim prompt wieder. Vor dieser Monatskur hatte ich sie schon 2 x mit diesen Tabletten jeweils ca. 2 Wochen lang behandelt. Während der Eingabezeit ist auch alles top in Ordnung. Nur nach Absetzen geht aber nach wenigen Tagen wieder alles von vorne los. Kot ist breiig, hell und mit viel, teilweise zähem Schleim versetzt.
: Der Tierarzt meinte, daß der Hund einfach nicht so gut mit Bakterien zurechtkommt wie es eigentlich der Fall sein sollte. Diese Tabletten sollen laut Aussage des Arztes beim Bekämpfen dieser Darmbakterien helfen. Nun ja.....aber ich kann doch nicht ihr ganzes Hundeleben lang Tabletten in sie reinstopfen? Desweiteren kann ich mir nämlich nicht vorstellen, daß das auf Dauer keine Nebenwirkungen hat. Auch bei mehreren Kotproben wurde nichts entdeckt.
: Hatte jemand von Euch schon mal solche Probleme mit seinem Hund oder weiß jemand vielleicht was es sein könnte? Mein Tierarzt scheint nämlich ein wenig ratlos zu sein. Tja.....
:
: Vielen Dank
: Gruss
: Mona
: