Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keine Unterwolle

geschrieben von Renate(YCH) 
Keine Unterwolle
30. April 2001 12:31

Hallo !
Wer hat ähnliche Erfahrung mit einem Hund, der auf einer Seite einen
Fleck hat. Sein Fell ist apricot farben und auf einer Seite, auf einer Stelle von der Grösse zweier Hände, sind nur Deckhaare. Die Haut ist da ganz schwarz und Unterwolle ist keine da. Vor einem Jahr, war der Fleck kleiner. Der TA konnte nichts feststellen und tippte auf eine Hormonstörung. Sein Blutbild was vor ein paar Wochen erstellt wurde zeigt aber keine Anzeichen dafür. Schilddrüse und alle Organe sind in Ordnung. Hat jemand einen Tip ? Er bekommt schon Nachtkerzen Öl, aber das hat bis jetzt nur seiner Verdauung sehr gut getan. Auch abtupfen mit Blutwurzeltee hat keine Besserung gebracht.
Bin für jeden Tip dankbar.
Renate

02. Mai 2001 08:00

Hi Renate
Ich habe nur einen Verdacht: Pilze
Such mal im Forum unter Pilze bzw Haarausfall. Kannst auch mal einen Test machen. Schmier mal ein paar Tage Braunovidon Salbe ( ist eine Jodpaste (Jodpaste oder Tinktur sollte so wie so zu Wundbehandlung im Haus sein) Das Zeug ist auch fungizied. Wenns davon etwas besser wird Ok dann weiter. Besser wäre allerdings beim TA mal einen Test machen lassen wenn dein TA nix finden konnt mal einen andren ausprobieren oder eben das mit der Jodpaste. Dann zum TA und was spezielles gegen Pilze geben lassen. Viel leicht lieg ich mit meinem Tip ja richtig
Also viel Glück beim Suchen und der Behandlung
Heike