Bezugsquelle Autan für Hunde :: Gesundheit & Hund

Bezugsquelle Autan für Hunde

von Sabine(YCH) am 01. Mai 2001 18:29

Hallo an euch alle!
Nachdem ich weder über meinen Tierarzt noch über eine internationale Apotheke Anti-Phlebotome for dogs (Autan für Hunde) von der griechischen Firma Tafarm beziehen konnte, seid ihr meine "letzte Rettung". Ich will meinen Hund auf unserer Spanienreise wirksam vor (Sand-)Mücken schützen und benötige unbedingt dieses Spray-Repellent. Kennt jemand eine Bezugsadresse?
Oder wisst ihr vielleicht, ob man im Notfall den Hund auch mit dem "normalen" Autan (also das für Menschen) einreiben kann? Das Problem sehe ich dabei in den zugesetzten Duftstoffen, die sicherlich unangenehm für die Hundenase sind oder ihn dazu verleiten, alles gleich wieder abzulecken. Wäre Autan dennoch eine Alternative?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
Liebe Grüße
Sabine

von Gabie(YCH) am 01. Mai 2001 19:04

: Hallo an euch alle!
: Nachdem ich weder über meinen Tierarzt noch über eine internationale Apotheke Anti-Phlebotome for dogs (Autan für Hunde) von der griechischen

Hallo, normales Autan würde ich nicht nehmen, ohne den TA danach zu fragen. Hilft nicht auch normales Zecken-Spray (Frontline o.ä.)? Grüße von Gabie

von Dany P.(YCH) am 01. Mai 2001 19:38

Hallo Sabine,
nimm doch "ZEDAN", gibt es auch als Spray, ist sowohl für Mensch und Tier.

Gruss Dany

von Sabine(YCH) am 01. Mai 2001 19:46

Hallo Gabie,
Frontline und Scalibor benutze ich ohnehin. Zusätzlich würde ich jedoch gerne auch dem Rat von Dr. Naucke (www.leishmaniose.de) folgen und meinen Hund mit Anti-Phlebotome for dogs einreiben. Das scheint es aber wirklich nur noch in Griechenland zu geben :-( Aber vielleicht ist Zedan ja wirklich eine Alternative.
Viele Grüße
Sabine

von Sabine(YCH) am 01. Mai 2001 19:48

Hallo Dany,
dank dir für deinen Tipp! "Zedan" schau ich mir gleich morgen mal in der Apotheke genauer an.
Viele Grüße
Sabine

von Astrid(YCH) am 01. Mai 2001 22:06

Hallo Sabine,

Hier der Tipp einer Kollegin, welche in der Toskana wohnt und ihren Hund damit gegen die Sandmücken schützt:

"Es gibt hier ein Zeckenhalsband, welches gegen die Mücken äusserst wirksam ist "Scalibor" von Hoechst Roussel vet."

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verbale Angriffe von Nicht-Hundehaltern

    Hallo Hias! Ich kenne diese Sprüche auch zur Genüge: - "Nehmen Sie ihren Hund gefälligst an die ...

  • futter blackwood erfahrungen?

    hei ich beginne einen teil meiner hunde am we umzustellen. ruf mal unter der nummer 07707- ...

  • Voraus zur Pylone

    Hi, Susanne, finde ich super erklärt - bestätigt für mich mein tägliches Abendgebet: San Franziskus ...

  • Verweisen auf der Spur

    Ich habe das Problem bei jedem Hund irgendwann einmal, ist bei denen ein Ausbildungsstand. Ich ...

  • NRC Royal

    Hallo Herbert, ist ja klasse wie du dich auskennst.... wenn ich mir deine Beiträge so durchlesen, ...

  • Grenzueberschreitende Zucht?

    Hallo Birgit Das Problem bei der MKS ist weniger, dass sich deine Hündin anstecken kann, sondern dass ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren