Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bezugsquelle Autan für Hunde
02. Mai 2001 09:00

: Hallo Sabine,
: nimm doch "ZEDAN", gibt es auch als Spray, ist sowohl für Mensch und Tier.
:
: Gruss Dany
:

Hallo Dany,

wo kann man denn mehr über Zedan erfahren. Kennst du eine HP ??


Grüße von Jutta + Ouzo


02. Mai 2001 10:44

: Hallo Dany,
:
: wo kann man denn mehr über Zedan erfahren. Kennst du eine HP ??
:
:
: Grüße von Jutta + Ouzo

Hallo Jutta,
habe Dir einen Link gesetzt!!

Alles Liebe,
Heike

02. Mai 2001 14:24

Hallo Astrid,

ja, dieses Halsband wird immer wieder empfohlen und der Tipp von deiner ital. Freundin ist wirklich gut. Ich habe mir "Scalibor" auch beschafft, aber da ich es bisher noch nicht testen konnte, möchte ich auf Nummer sicher gehen und parallel dazu auch noch ein ungiftiges, möglichst natürliches Anti-Mückenmittel verwenden. Der Werbung nach zu urteilen, scheint sich "Zedan" als Alternativprodukt zu Tafarm anzubieten. Der Vorteil wäre ausserdem, dass mein Hund und ich dann nach demselben Parfume duften - Partnerlook sozusagen ;-)

Viele Grüße
Sabine

03. Mai 2001 02:34


:
: "Es gibt hier ein Zeckenhalsband, welches gegen die Mücken äusserst wirksam ist "Scalibor" von Hoechst Roussel vet."

... Scalibor ist jetzt von Intervet !!!

Torsten


03. Mai 2001 02:39

Hallo Dany,

Zedan ist nicht einmal im Ansatz gegen Sandmücken geprüft, einige Komponenten, wie Citronella, z.B. funktioniert nicht gegen Sandmücken, da diese für solche Duftstoffe keine Rezeptoren haben.

Sandmücken stechen in den Nasenansatz und in die Augenlider - Zedan, eine pflanzliche Ölmixtur (hervorragend, bei täglicher Benutzung gegen Zecken) dürfte gegen Sandmücken besonders ungeeignet sein !!!

Torsten


03. Mai 2001 02:44

Hallo Gabie,

: Hallo, normales Autan würde ich nicht nehmen, ohne den TA danach zu fragen. Hilft nicht auch normales Zecken-Spray (Frontline o.ä.)?

Leider - nein -. Derzeit zeigen leider nur synth. Pyrethroide eine abwehrende Wirkung gegen Sandmücken, namentlich das Permethrin (EXspot) und das Deltamethrin (Scalibor).

Torsten

P.S. besser ist Hund zuHause zu lassen. Tierschützer veranstalten einen Freudentanz über jeden Hund, der aus dem mediterranen Raum nach Deutschland exportiert werden konnte, weil Leishmaniose-frei.

Andalusien: 40% der Streuner sind Leishmaniose-positiv !!!