Frontline und Baden :: Gesundheit & Hund

Frontline und Baden

von Manu(YCH) am 02. Mai 2001 18:55


Hallo,

ich lese gerade auf der Gebrauchsanweisung von Frontline spot on, man soll den Hund 48 Std. vor und nach der Anwendung nicht baden.
Bezieht sich dies jetzt auf ein Schaumbad in der Badewanne, oder auch auf schwimmen im See oder Regen.

Grüße Manu

von Eva und Rio(YCH) am 02. Mai 2001 19:17

Hallo Manu,
Regen ist wohl nicht schlimm (steht aber im Moment ja auch nicht auf dem kalender, bei uns zumindest nicht ;o) ), aber schwimmen sollte man die Hunde glaube ich wenn möglich nicht gleich wieder lassen. Mein TA meinte, es sei besser, den Hund nicht vollkommen naß werden zu lassen, weil ein Teil der Wirkung verloren gehen könnte, und man will ja auch nicht ständig die chemische Keule benutzen...
Liebe Grüße,
Eva & Rio (dieses jahr erstaunlicher Weise der einzige Hund in der Umgebung mit kaum Zecken!)

von Wilma u. Arno(YCH) am 02. Mai 2001 19:25

Hallo Manu,

ich hatte grade neulich ein Gespräch mit einer Tierärztin über die spot ons und sie sagte klar, daß die Tiere zwei Tage nicht ins Wasser (also schwimmen oder planschen) sollten.
Ich denke mal Regen sollte auch nicht unbedingt sein, jedenfalls nicht richtig durchnäßt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der heute die erste Zecke hatte, aber hoffentlich ohne spot on auskommt)

von Syriebille(YCH) am 02. Mai 2001 22:28

Hallo Manu,
ich nehme zwar das Spray, lasse aber auch da sicherheitshalber meine die 2 Tage nicht ins Wasser. Regen ließ sich vor 4 Wochen nicht vermeiden!
Sonntag hatten die Hunde beide nach intensivem Wald-Buschspaziergang im Schnauzbart Zecken! Dort benetze ich allerdings die Haare auch nicht so ntensiv! Also behandle ich den Kopf nach, beim Rest reichts vielleicht noch länger!

Bei www.hundezeitung.de soll es neue Erkenntnisse über ein neues zeckenhalsband geben! Habe aber noch nicht nachgelesen!
Sybille

von Malaika(YCH) am 03. Mai 2001 13:37

Hallo Manu -
ich bin jetzt von Frontline auf Exsport umgestiegen - sorry bin mir jetzt nicht sicher wie es geschrieben wird.
Ich tropfe die Ampulle Abends auf Nacken und Schwanzwurzel und am anderen Tag kann sie wieder planschen gehen.. ...
Ich weiss nämlich nicht wie ein wasserfanatischer Golden ohne Wasser auskommen soll !!! Einmal täglich muss/will sie schwimmen...sonst knatscht sie den ganzen Tag.
Gruß Malaika & Wasserratte Talua

von Ina(YCH) am 03. Mai 2001 13:56

:
: Hallo,
:
: ich lese gerade auf der Gebrauchsanweisung von Frontline spot on, man soll den Hund 48 Std. vor und nach der Anwendung nicht baden.
: Bezieht sich dies jetzt auf ein Schaumbad in der Badewanne, oder auch auf schwimmen im See oder Regen.
:
: Grüße Manu
Auf beides da sonst die Wirkung nicht mehr gegeben ist.
Gruß Ina
ich benutze es auch und bin sehr zufrieden.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ideale Luxus-Rasse" gesucht"

    : Hallo !: : Aber zurück zum Windhund. Jaja, immer denken die Leute, einen Windhund muss und kann man ...

  • ProPac-Hundefutter

    Hallo Marlene, : : es stimmt, das in Amerika die gabe von Hormonen nicht verboten ist - genau wie ...

  • Regenkleidung

    Hallo Andrea, ich habe diese Frage auch schon gestellt und eine Reihe von Tipps erhalten. Schau doch ...

  • Schlitten ziehen

    Hallo Yvonne, Rico hab ich schon zum Schlittenziehen eingesetzt, er hat riesigen Spaß dabei (ich ...

  • Korngold Flockenvollnahrung dringend!

    Hallo Gisela! Die Flockenvollnahrung von Korngold kenne ich auch. Der Fleischanteil sieht sehr mickrig ...

  • Schnappen unterm Tisch hervor

    Hallo, das mag ja in Eurem Fall so sein. Es kann aber auch sein, daß der Hund immer unter den Tisch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren