Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Borreliose - zuverlässiger Test mögl.?

geschrieben von Syriebille(YCH) 
Borreliose - zuverlässiger Test mögl.?
03. Mai 2001 20:58

Eine Bekannte hat mit ihrem Hund jedes Jahr das Problem von einem entzündeten Auge.
Wir vermuten evtl. einen Zusammenhang mit der Borreliose-Impfung.
Gibt es eine zuverlässigen Test für geimpfte Hunde? Daß man unterscheiden kann, ob die Anzahl der Antikörper durch eine Infektion oder das Impfmittel ausgelöst wurde?
Danke Sybille


03. Mai 2001 21:10

: Eine Bekannte hat mit ihrem Hund jedes Jahr das Problem von einem entzündeten Auge.
: Wir vermuten evtl. einen Zusammenhang mit der Borreliose-Impfung.
: Gibt es eine zuverlässigen Test für geimpfte Hunde? Daß man unterscheiden kann, ob die Anzahl der Antikörper durch eine Infektion oder das Impfmittel ausgelöst wurde?
: Danke Sybille
:

Hallo Sybille,

ich schon wieder ;-)) Einen Test der zwischen einen geimpften und einem infizierten Hund unterscheiden kann gibt es mittlerweilen. Wendet Euch doch mal an Laboklin in Bad Kissingen (siehe auch Link).

Liebe Grüße,
Me & Bär


04. Mai 2001 11:09

Hallo Me,
wußte ich doch, auf Euch ist Verlaß! :-)
Danke, werde ich ihr gleich mailen!
Schönes Wochenende
sybille + Crew