Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zecken entfernt-und nun?

geschrieben von Dana(YCH) 
Zecken entfernt-und nun?
04. Mai 2001 06:13

Hallo,
ich war heute morgen schon mit meinem Hund draussen und hab entdeckt,das er 2 Zecken mit ins Haus brachte.Ich hab die Viecher sofort entfernt und auf ein Papiertaschentuch gepackt und erstmal provisorisch eingewickelt.Jetzt interessiert mich,ob und vor allem wie ich die Zecken töten soll.Oder soll ich sie doch wieder auspacken und laufen lassen? Ich weiß,das die Frage schon oft diskutiert wurde,aber mein Hund hat das erste Mal Zecken.
Gruss,Dana

04. Mai 2001 08:55

Hi Dana,

nööö... nicht laufen lassen :-). Der nächste Hund bzw. Besitzer will sie schließlich genausowenig haben. Es gab hier tatsächlich schon ´ne Menge Posting wo es um Leben und Tod für die Zecke ging *g*. Manche haben sie leben lassen, weil es ja auch Tiere sind - andere haben sie einfach platt gemacht. Ich persönlich mache diese Viecherchen gleich kalt, eben weil es ja nicht sein muß, daß diese Zecke evtl. einem anderen Hund Krankheiten überträgt. Ich mache sie mit der Zeckenzange raus und dann werden sie meistens zerquetscht.

Zeckenfreie Grüße

Caro & Kira

04. Mai 2001 09:10

Hallo Dana,

wenn du einmal in deinem Leben die jahrelange Leidensgeschichte eines Borreliose-Kranken gehört hast, wirst du nicht mehr zögern, die Zecke zu töten. Hinzu kommt, dass die Borreliose sich in vielen verschiedenen Symptomen äußern kann und daher meist relativ spät diagnostiziert wird. Dadurch vergrößert sich der Leidensdruck zusätzlich.

Tierschutz hin- oder her: Zecken können schlimme Krankheitsüberträger sein und ich wünsche meinem ärgsten Feind keine Ansteckung. Damit ist nicht zu spaßen!

Am besten funktioniert Zerquetschen.

Gruß, Susanne007

04. Mai 2001 09:35

Hi Dana :-)

Nix wie wech damit ;-)

Schönes und Zeckenfreies Wochenende :-)

Chrischi

09. Mai 2001 10:11

Hallo!
Bei uns kommen sie immer- auf nimmer wiedertschüß- in die Toilette.
Viele Grüße Möni (Zeckenhasser), Luna und Teddy