Nochmal Grasmilben - bitte Info :: Gesundheit & Hund

Nochmal Grasmilben - bitte Info

von heidrun+C(YCH) am 04. Mai 2001 08:02

Hallo zusammen!

Leider wurde meine Frage bezüglich der Milben, die scheinbar z.Z. die Wiesen bei uns bevölkern (?) noch nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit beantwortet ;-)

Deshalb versuche ich's nochmal ausführlicher:

- welche Milben genau gibt es z.Z. (ausser den orangefarbenen Herbstgrasmilben, die sind es nämlich definitiv nicht!)?

- wie kann man die (anderen?) Biester erkennen, finden oder nachweisen?

- wie kann man den Viechern zu Leibe rücken und sie ein für alle Mal vom Hund fernhalten? (Knoblauch hilft nicht)

- gibt es evtl. irgendwo links zu diesem Thema?

Ich möchte einfach wissen bzw. herausfinden (lassen), ob meine Hündin sich definitv wegen irgendwelcher Milben kratzt oder die Ursachen ganz woanders liegen - mittlerweile könnte man nämlich einen "Connie-kratzt- sich-Saisonkalender" erstellen :-(.

Danke schon mal vorab für weitere Infos und Erfahrungsberichte!

Viele Grüsse
heidrun+C

von Pat(YCH) am 04. Mai 2001 09:54

hei
versuchs mal auf der seite
www.lhasakennel.de/HomoeoNTidT.htm

da den absatz hauterkr.durch ektoparas.

lieben gruss pat

von heidrun+C(YCH) am 04. Mai 2001 10:09

Hi Pat!

Dankeschön (ist ein interessanter link)!

Liebe Grüsse
heidrun+C

von Andrea L.(YCH) am 09. Mai 2001 14:53

Hallo,
als ich Deinen ersten Bericht gelesen habe dachte ich zum Glück haben meine Hunde keine Probleme damit.
Zwei Tage später fingen sie alle an sich zu kratzen!
Flohbehandlung habe ich erst vor kurzem gemacht das wird es wohl nicht sein.
Ich bürste sie jetzt jeden abend gut durch und reibe dann Apfelessig ins Fell ein und es ist schon viel besser geworden.
Zusätzlich habe ich mir noch Hokamix bestellt das hat schon einmal bei meiner Hündin super geholfen!

Grüße,
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren