Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufigkeit

geschrieben von Elisabeth(YCH) 
Läufigkeit
04. Mai 2001 09:18

Hallo Hundefreunde!
Ich hätte gerne gewußt, wie lange die Läufigkeit bei Hunden dauert, und wie sie abläuft.
Danke für Eure Hilfe!
Eli

04. Mai 2001 12:36

Hallo Eli,

die Dauer ist individuell verschieden. Bei meinen Hündinnen dauert sie zwei bzw. drei Wochen. Die Blutungen sind auch unterschiedlich, d.h. bei meinen beiden sind sie verhältnismäßig stark, so daß ich ihnen zuhause eine Schutzhose anziehen muß. Es gibt aber Hündinnen die nur hin und wieder einen Tropfen verlieren. Der Ausfluß wird gegen Ende der Läufigkeit immer heller, etwa eine Woche vor Ende beginnen bei meinen beiden die Stehtage, dann verbeißen sie die Rüden nicht mehr und wären bereit sich von jedem decken zu lassen. Also aufpassen, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest!
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.
Viele Grüße
Andrea










: Hallo Hundefreunde!
: Ich hätte gerne gewußt, wie lange die Läufigkeit bei Hunden dauert, und wie sie abläuft.
: Danke für Eure Hilfe!
: Eli