Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canigel Spezial-wielange?

geschrieben von Steffi(YCH) 
Canigel Spezial-wielange?
09. Mai 2001 09:42

Hiho
Nachdem ich ewig hin und her überlegt habe, welches Muschelextract-Präparat ich denn jetzt meinem Grossen gebe, bin ich vor ein paar Tagen in dem Futtergeschäft meines Vertrauens (*g*) über Canigel spezial gestolpert und habe das mal als Wink des Schickals genommen.
Er frisst es auch mit Begeisterung (ich habs auch probiert-neugierig wie klein Steffi ist-Brrrrr).
Meine Frage ist jetzt: Auf der Packung steht, man soll es als Kur verabreichen, für mindestens 3 Monate. Aber wielang soll ich danach Pause machen? Eine Woche, einen Monat? Auf der Packung steht darüber leider garnix.
Bin ja schon schwer gespannt ob es irgendwelche Verbesserungen bei Merlin geben wird, aber im Sommer hat er eh kaum Probleme, da wir jetzt ja wieder jeden Tag schwimmen gehen. Naja wir werdens sehn...

Viele Grüsse
Steffi


09. Mai 2001 10:08

: Meine Frage ist jetzt: Auf der Packung steht, man soll es als Kur verabreichen, für mindestens 3 Monate. Aber wielang soll ich danach Pause machen? Eine Woche, einen Monat? Auf der Packung steht darüber leider garnix.

Das mußt Du individuell ausprobieren. Auf Anraten meiner TÄ gebe ich es durchgängig.

: Bin ja schon schwer gespannt ob es irgendwelche Verbesserungen bei Merlin geben wird,

kann 8-10 Wochen dauern, wenn Du dann keine Besserung merkst, hilft es Deinem Hund nicht.

aber im Sommer hat er eh kaum Probleme, da wir jetzt ja wieder jeden Tag schwimmen gehen.

Dann brauchst Du es übern Sommer auch nicht zu geben.
Canigel s. ist das 3-4 Mittel, was ich ausprobiert habe, und das erste was wirkt. Haben den ersten humpelfreien Winter hinter uns. Hoffentlich geht es Euch genauso.
Grüße
Sylle

09. Mai 2001 10:23

: aber im Sommer hat er eh kaum Probleme, da wir jetzt ja wieder jeden Tag schwimmen gehen.
:
: Dann brauchst Du es übern Sommer auch nicht zu geben.
: Canigel s. ist das 3-4 Mittel, was ich ausprobiert habe, und das erste was wirkt. Haben den ersten humpelfreien Winter hinter uns. Hoffentlich geht es Euch genauso.
: Grüße
: Sylle


Ahso, danke
Dann werd ich es jetzt in der Übergangszeit geben, und dann so Richtung Herbst wieder damit anfangen. Ich war wegen der ganzen Mittel die es so gibt (Luposan, Canosan,usw.) etwas durcheinander, hab aber viel gutes von Canigel gehört. Ausserdem ist es natürlich ein Vorteil das ich das Zeug einfach in der normalen Zoohandlung holen kann und nicht grossartig bestellen muss.
Ich hoffe das unser nächster WInter auch humpelfrei wird:-)
Viele Grüsse
Steffi