Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zeckenvorbeugung?
10. Mai 2001 11:35

Hallo Claudia,

kann man dieses Mittel auch bei Katzen anwenden? Unser Hund hat erstaunlicherweise kaum Probleme mit Zecken. Aber dafür sind unsere Katzen von Zecken förmlich übersät.

Viele Grüße
Martina

15. Mai 2001 10:07

: Hallo!
: Einmal im Monat LEDUM D200 (5-7 Globuli) dem Hund geben.
: Hält Zecken und Flöhe fern.
: Claudia

Hallo, ich hab eine Frage: Was ist "Ledum"? Würde mich sehr interessieren, da in Österreich im Moment Zeckenplage herrscht.
Habe einen Yorkie 2kg!

Würde mich über eine Antwort fragen, denn ich greife auch immer wieder zu Expot und Frontline (wobei in diesem Jahr fast alles umsonst ist!)


16. Mai 2001 13:02

Hallo!
Ledum ist "Sumpfporst", ein homöopathisches Mittel. Bei uns hier ist es in der Apotheke erhältlich. Man kann es als Globuli oder Tabletten in dieser Potenz bekommen (evtl. auch Tropfen).
Claudia

20. Mai 2001 05:18

Hallo Claudia, weißt du wie Ledum wirkt? Verändert es die "Schmackhaftigkeit" des Hundes oder wie ist das Prinzip? Danke Gerlind