Rimadyl hilft nicht :: Gesundheit & Hund

Rimadyl hilft nicht

von Gudu(YCH) am 09. Mai 2001 20:13

Hallo Me,
ich bin schon so gut wie unterwegs. Ich habe von Ingrid einen Arzttip, zu dem ich morgen hoffentlich kommen kann. Hätte mein Tierarzt denn einen Bandscheibenvorfall nicht erkennen müssen?
Hoffentlich wird alles gut!
Gruß Gudu

von Gudu(YCH) am 09. Mai 2001 20:23

Hallo Heidrun,
ich werde mir das Buch von Brehm bestellen, denn ich habe das Gefühl, daß die Schmerzen von Ella so schnell nicht zu beheben sind. Sie heute damit so ganz alleine zu lassen, war schrecklich. Heute Abend ist sie wieder ganz munter, will toben und Bällchen spielen. Ich konnte sogar eine Runde mit ihr Clickern und sie war begeistert dabei. Ich bin jetzt zwar sehr erleichtert, aber ich weiß, daß es morgen wieder da ist.
Ich hoffe Dr. Sager kann ihr helfen.
Danke für den Buchtip
Gruß Gudu

von Ingrid und Sina(YCH) am 09. Mai 2001 20:54

Ok mache ich. Berichte dann mal, was rausgekommen ist. Und ob er gut war!! Sina hat nämlich laut Röntgenbild HD (noch ohne Beschwerden) und vielleicht brauche ich auch mal einen guten Knochendoktor, wir kommen nämlich auch aus dem Düsseldorfer Raum.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Ingrid und Sina(YCH) am 09. Mai 2001 20:59

Hi Gudu,

ich nochmal. Ich interpretiere aus diesem Posting, dass sie am Tage alleine ist. Und morgens liegt sie traurig unterm Bett und abends spielt sie mit Dir Ball?

Kann es vielleicht sein, dass sie einfach nur leidet, weil sie alleine ist? Also von daher ein wenig simuliert?

Fahre auf jeden Fall zu Dr. Sager, damit Du sicher sein kannst, ob alles in Ordnung ist. Aber so wie sich das oben anhört, würde ich diesen Aspekt auch nicht ausser Acht lassen.

Ingrid und Sina (die auch alleine ist)


:

von Gudu(YCH) am 10. Mai 2001 10:24

Hallo Ingrid,
leider simuliert sie nicht. Ich komme gerade von Dr. Sager und Ellas Befund an der Wirbelsäule ist so schlecht, daß man nur noch mit Schmerzmitteln versuchen kann ihr Leben zu erleichtern. Ich stehe im Moment noch ein bißchen neben mir, und versuche zu überlegen was jetzt zu tun ist. Er hat gesagt, daß es mit ihr ganz schnell zu Ende gehen kann, oder noch maximal 2 Jahre. Was mich zutiefst beunruhigt ist, daß er mir Rymadil als bestes Schmerzmittel empfohlen hat, und das wirkt ja jetzt schon nicht, und das habe ich ihm auch gesagt. Cortison soll ich nur im Notfall geben. Homöopathie oder GI hält er bei diesem riesen Befund auch für sinnlos, weil man gar nicht weiß, wo man ansetzten soll. Das Ganze klingt jetzt sicher wirr, und ich habe auch stark verkürzt, ich muß jetzt erstmal einen klaren Kopf kriegen, dann poste ich nochmal.
Gruß Gudu

von Ingrid und Sina(YCH) am 10. Mai 2001 10:35

Oh Shit, das hört sich überhaupt nicht gut an. Da wäre ich auch durch den Wind.

Wie alt ist Ella denn jetzt?
Und fandest Du Dr. Sager kompetent? Hat er sie geröngt oder wie stellte er seine Diagnose. Auch wenn das Ergebnis niederschmetternd war, es interessiert mich schon, wie es dort abgelaufen ist.

Tut mir leid, dass ich Dir nichts Aufmunterndes schicken kann.

Ingrid und Sina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren