Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rimadyl hilft nicht
10. Mai 2001 10:48

: Hallo Gudu,

tut mir leid, dass die Diagnose so mies ausgefallen ist....

Sag doch trotzdem nochmal, was genaud ie Hündin hat, vielleicht findest Du hier ja auch Leute mit ähnlichen Symptomen und Krankheitsgeschichten und die können Dir einige Tips geben, wie man es für Deine Maus so leicht wie möglich machen kann...

Laß Dich durch "man kann nichts machen" nciht so leicht unterkriegen - vielleicht gibt es trotzdem Möglichkeiten!!!

Liebe aufmunternde Grüße,
Me & Bär

10. Mai 2001 12:15

Hallo Me,
danke, die kann ich brauchen. Ich habe jetzt nochmal den Dr Sager angerufen und es mir genau sagen lassen und es klingt wirklich entsetztlich. Sie hat hochgradig Spondylose, die gesamte Wirbelsäule ist davon betroffen, bis auf einen Abschnitt. 3 lendenwirbel sind schon verknöchert. Dann ist da eine Knochenwucherung in den Wirbelkanal und das Gewebe drückt auf die Nervensubstance. Außer athrotischen ( keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe) Veränderungen hat sie auch noch hochgradig HD hinten links. Aus dem Gespräch von heute morgen habe ich auch noch behalten, daß das Knochenmark gequetscht wird, was auch auf die Blase und den Darm gehen kann. Ich glaube, das hatte was mit der Knochwucherung zu tun. Glaube nicht, daß ich viel von diesen Dingen begriffen habe, außer, daß es sehr schlecht um meine Ella steht.
und ich kann ihr nicht mal gegen die Schmerzen helfen, weil Rimadyl ja nicht hilft.
Im Moment kann ich das alles gar nicht glauben, weil sie munter ist wie immer, ein bißchen angeschlagen von der Nakose, aber mehr auch nicht.
Ich werde auf jeden Fall noch einen zweiten Arzt befragen, es muß doch was gegen die Schmerzen geben.
Es ist so ein schöner Tag heute und ich sitze hier heulend rum.
Gudu

10. Mai 2001 12:31

: Es ist so ein schöner Tag heute und ich sitze hier heulend rum.
: Gudu

Ach je Gudu - und ich heule hier mit Dir (und das auf der Arbeit).
Das hört sich alles wirklich gar nicht gut an. Es tut mir ja so leid für Euch. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ich kann vielleicht nicht helfen, aber immerhin trösten.
Der Hund vor Drago hatte Krebs und am Ende auch noch einen Schlaganfall, ich heule jetzt noch, wenn ich an den letzten Tag mit ihm denke und hoffe dann immer, daß Drago unendlich lange leben wird.

Viele liebe mitfühlende Grüße
Martina mit Drago