Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöopathische Behandlung bei HD

geschrieben von Klaus(YCH) 
Homöopathische Behandlung bei HD
09. Mai 2001 14:51

Hallo,
mein Golden hat schwere HD und zu Zeit wieder mal einen Schub. Ich möchte nun gerne Zeel, Traumeel oder Vermiculite anwenden und weiß nicht, was das beste wäre. Zeel oder Traumeel bei akutem Schuß? Kann ich zusätzlich zu einem der beiden auch Vermiculite geben?
Ich bin dankbar für Eure Tipps.
Klaus


09. Mai 2001 15:04

Hallo Klaus,
vielleicht einfach mal zum nachdenken. Bei meinem Hund wurde schwere Athrose festgestellt. Nun habe ich mich über die Goldakupunktur informiert und werde das in der kommenden Woche machen lassen. In diesem Zusammenhang habe ich auch gelesen, das die sog. GI auch bei HD helfen soll. Hast Du daran mal gedacht?
Viele Grüße
Anke
:


09. Mai 2001 20:26

Hallo Klaus,

mit Traumeel und Zeel kenne ich mich nicht aus.

Vermiculite dient eher der Vorbeugung, denn es baut den Kalk ab. Vermiculite sollst Du normaleweise 3 Wochen lang geben, 1 Woche Pause, ist es besser nochmal 3 Wochen lang und dann immer mal wieder eine 3-Wochen Kur. So schrieb es mir eine Hundehomöopathin.

Sie schrieb aber auch was zu tun ist im akuten Schmerzfall:
Harpagophytum D6, dies sind Homöophatische Globuli aus einer Afrikanischen Pflanze welche dazu dienen akute Schmerzen
zu lindern, diese im Akut Fall alle Stunden 5 Stück bis Besserung eintritt, dann reduzieren!!!

Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen, aber hier sind ja normalerweise viele Homöopathen. Vielleicht können sie mehr dazu sagen, auch ob man die Vermiculite Kur jetzt machen soll, würde mich auch interessieren. Sina hat schwere HD, bis jetzt noch beschwerdefrei und von daher kann ja noch einiges auf mich zukommen.

Ingrid und Sina



10. Mai 2001 08:03

Hallo Klaus,

bei HD hat sich auch sehr gut die Akupunktur gezeigt. Sicherlich gibt es unterstützende homöopatische Arzneien. Diese solltest du mal von einem ganzheitlich arbeitenden TA abklären lassen. Auf den Seiten www.ggtm.de findest du Adressen von ganzheitlich arbeitenden TA. Auch kannst du den jeweiligen Ansprchpartner mal anmailen und nachfragen.

Auf diese Weise bin ich nach langem Hin und Her an eine TA für Akupunktur, Homöopathie u.ä. gekommen. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Bis dahin

Petra

10. Mai 2001 18:35

Hallo,
vielen Dank für Deine Mail. Sicher habe ich auch mal an GI gedacht. Bisher war es glücklicherweise so, dass mein Hund mit homöopathischer Unterstützung lange Jahre fast beschwerdefrei gelebt hat. Ganz ehrlich, habe ich auch etwas Angst vor jeglichem Eingriff. Vielleicht kannst Du mir von Deinen Erfahrungen berichten. Ich wäre Dir sehr dankbar. Wie alt ist denn Dein Hund?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel, viel Glück.
Klaus


11. Mai 2001 10:27

Hallo Klaus,

im akuten Schub: Blutegelbehandlung und/oder Zeel Tabletten!!
Hilft sehr gut (besonders der Egel)

Alles Liebe,
Heike

: Hallo,
: mein Golden hat schwere HD und zu Zeit wieder mal einen Schub. Ich möchte nun gerne Zeel, Traumeel oder Vermiculite anwenden und weiß nicht, was das beste wäre. Zeel oder Traumeel bei akutem Schuß? Kann ich zusätzlich zu einem der beiden auch Vermiculite geben?
: Ich bin dankbar für Eure Tipps.
: Klaus
: