Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
EXspot?
16. Mai 2001 20:05

:
:
: Hallo BB,
:
: bei meiner Hündin wirkt EXspot ausgezeichnet, obwohl ich nur ein Beutelchen im Nacken aufgetragen habe. Der Rüde hingegen ist ein begeisterter Schwimmer, und ich fand schon wieder zwei Zecken bei ihm. Wäscht er das EXspot runter - was kann ich dann machen?
:
: Gruß, Attila
:
Hi Attila

Also meine schwimmen auch wie die Wilden...die Wirkung kann wohl von Rasse zu Rasse verschieden sein. oder auch von Hund zu Hund. Bei der Mutter meines ersten Wurfes reichte Knoblauchgranulat..die hatte fast nie Zecken...und mit Beifütterung eben gar keine mehr...

Denke Du mußt es ausprobieren, evtl. doch auch Frontline. Bei mir hilft es halt nicht, Andere berichten davon sehr positiv.

An sich mag ich auch keine chemischen Keulen..aber der Zweck heiligt die Mittel. Eine Borreliose-Infektion ist eben nicht zu unterschätzen.Bzw. auch die Gefahr für Uns...meine Hunde schlafen eben auch im Heiabett...unhd ich hatte auch mal eine Zecke durch die Hunde.
Davon ab ist es hier z.Z noch nicht so dol mit den Zecken, habe die erste Portion Ex-Spot erst am letzten Sonntag aufgetragen..da hatte eine Hündin ( von dreien) eben die erste Zecke.

Hoffe Du hast bald keine Probleme mehr

Grüße von BB