Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Allergien beim Westie

geschrieben von Aimee(YCH) 
Allergien beim Westie
10. Mai 2001 08:04

Hallo! Mein Westie hat eine ziemlich schlimme Allergie. Sie leidet unter Hausstaub-, Pollen- und Gräserallergien. Durch diese Allergien kratzt sie sich sehr, die Pfötchen sind immer ganz rot.
Bis jetzt waren wir immer bei einem normalen Tierarzt. Der hat ihr immer Cortisonspritzen gegeben aber das muß ja nicht sein. Ich habe jetzt von einem Tierheilpraktiker gehört bei dem wir auch vor 2 Tagen waren. Er hat Ihr wiederum eine Spritze gegeben - aber kein Cortison und ein paar Medikamente zum einnehmen. Leider kratzt sie sich immer noch so doll. Hat jemand Erfahrung damit?


11. Mai 2001 08:35

Hallo,

Homöophatie kann man leider nicht so aus der Entfernung beurteilen. Da spielt die Art des Hundes, die Kratzstellen, die Art der Wunden... eine Rolle. Aber meist ist es so, daß bei homöop. Mitteln (v.a. Hochpotenzen) eine Erstverschlimmerung stattfindet. Und ansonsten geht es nicht ratzfatz, der Hund muß vermutl. erst entgiftet werden, da er eben öfter Kortison bekam. Frag doch nochmal den THP danach, der kann Dir auf jeden Fall genau sagen, wie, was, warum (falls nicht, ist er unfähig!)

Gruß,

Michaela

11. Mai 2001 08:45

Vielen Dank für Deine Antwort. Im Moment kratzt er sich wirklich ganz furchtbar. Tut mir richtig leid. Er ist auch ein wenig nervös finde ich. Kennst Du nicht irgendwas, womit man in einreiben kann, damit der Juckreiz ein wenig nachläßt? Meine Kollegin sagte was von Babypuder oder Mückenstichgel.



11. Mai 2001 09:19

Hallo!
Wäre wichtig, zu wissen, welche homöopathischen Mittel verschrieben wurden. In Fällen von Allergien sind Eigenblutbehandlungen sehr wirksam und vielleicht sprichst Du mal Deinen THP darauf an.
Claudia, THP

11. Mai 2001 09:36

Das mit der Eigenblutbehandlung hat er mir auch vorgeschlagen. aber er möchte es erst mit was anderem ausprobieren. Also was für Medikament es genau waren kann ich Dir nicht sagen. Das sind so ganz kleine weisse Kügelchen. Gibt es für Menschen auch, das weiß ich.
Ich hatte ihn eben mal angerufen und er sagte ich könnte Anestisin Puder gegen den Juckreiz geben. Werde ich gleich mal in die Apotheke gehen....