Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durst?

geschrieben von Gerda(YCH) 
Durst?
11. Mai 2001 12:55

Unser 8 Monate alter Collierüde begleitet uns bei Bergwanderungen. Weiß jemand aus Erfahrung, nach welcher Zeit ein Hund Durst hat? - wir haben nach 1 - 1 1/2 Stunden Verlangen nach Wasser.
Danke im voraus für Tipps.


11. Mai 2001 13:16

Hallo Gerda,
8 Monate sind ein bisschen früh für Bergwanderungen!!!!!!!!

Ich würde dem Hund so nach einer knappen Stunde Wasser anbieten, Du merkst ja dann selber wie durstig er ist.

Aber wie gesagt würde ich ihn in dem Alter nicht zu solchen Touren mitnehmen.

Grüße,
Andrea


12. Mai 2001 11:08

hallo,

er ist noch etwas zu jung für grössere touren. also bitte langsam angehen.
mit dem wasser gibt es doch keinen festen wert. das hängt von der anstrengung und der temperatur ab, auch davon ob der hund viel wasser durch hecheln verdunstet. einfach regelmässig anbieten. dann bekommst du am ehesten ein gefühl dafür, was er braucht

gruss, rainer