Frontline? :: Gesundheit & Hund

Frontline?

von Andrea(YCH) am 14. Mai 2001 14:53

Hallo,

da ich jetzt schon des öfteren gehört habe, daß Exspot schädlich sein kann, wollen wir jetzt auf Frontline umsteigen. Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Hat jemand bei seinem Hund Leber- oder Hautprobleme festgestellt? Wäre Euch dankbar für jede Antwort.

Viele Grüße,
Andrea

von Gesa & Borderbande(YCH) am 14. Mai 2001 15:45

Hi Andrea,

Frontline ist das einzige, was bei uns gewirkt hat. Da jedoch auch nur das Spray. - Das Spot On überhaupt nicht :-(
Vertragen haben es alle gut. Wenn Du es aufsprühst ist das Fell erstmal ein wenig wie verklebt (zumindest sieht es so aus) aber nach dem Bürsten am nächsten Tag ist keine Spur mehr davon zu sehen.

Ich bin sehr zufrieden damit.

liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Sabine(YCH) am 14. Mai 2001 18:08

Hallo Andrea,
ich kann mich Gesa nur anschließen. Frontline-Spray ist auch bei meinem Hund das einzige Mittel, was wirklich gut wirkt, wenn es sorgsam überall aufgesprüht wird und er verträgt es auch gut, d. h. keine auffälligen Leberwerte oder Hautirritationen.
Viele Grüße
Sabine

von Susan(YCH) am 15. Mai 2001 13:59

Hallo Gesa,

wie sprühst du? Gegen den Strich? Ich hab einen Wolfhound mit relativ dichter Unterwolle und Front zeigt bei meinem eigentlich gar keine Wirkung, auf extremere Mittel will ich aber noch nicht zurückgreifen, da er noch sehr jung ist.

Lieben Gruß
Susan & France

von Gesa & Borderbande(YCH) am 15. Mai 2001 20:29

Hi Susan,

ja, mit der einen Hand fahre ich gegen den Strich, mit der anderen srühe ich darüber. Anschließend knete / massiere ich es noch in's Fell ein. Für die Ohren und die Stirn sprühe ich mir ein wenig auf die Hand und streiche es in's Fell.

Meine Hunde (Border Collies & Berner Sennen) sind auch langhaarig, hat immer super funktioniert :-))

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren