Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Atemnot beim Yorkie

geschrieben von Nadine P.(YCH) 
Atemnot beim Yorkie
14. Mai 2001 19:11

Mein Yorkie Weibchin ist 4 Jahre alt und hat seit November 97 in immer größer werdenden Abständen Atemnot. Dies außert sich in so eine Art wie schluchtzen und Würgen. Diesen Zustand kann ich nur durch frische Luft und Ablenken lösen. Wer kann mir helfen in NRW einen Tierarzt zufinden, der sich mit diesem leiden auskennt.


16. Mai 2001 13:31

Hallo,
mein Schwiegervater hatte eine Yorkie (mittlerweile aus altersgründen verschieden) der hatte auch so ein Problem. Er hat mit dem Hund alles gemacht (Röntgen, Spiegelung, Kotproben etc. etc.), aber es hat nichts genützt. Eines Tages musste er zu einer vertretenden Tierärztin, weil seiner im Urlaub war, er kam rein mit dem Hund und sie sagte sofort (ohne zu wissen was war): Sie wissen, daß ihr Hund zu dick ist?
Yorkie können Ablagerungen im inneren Halsbereich bekommen.
Ja, der Hund hat Diät gemacht und das Problem war weg.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Bis dann
Gruß Marion

07. Juli 2001 11:43

: Mein Yorkie Weibchin ist 4 Jahre alt und hat seit November 97 in immer größer werdenden Abständen Atemnot. Dies außert sich in so eine Art wie schluchtzen und Würgen. Diesen Zustand kann ich nur durch frische Luft und Ablenken lösen. Wer kann mir helfen in NRW einen Tierarzt zufinden, der sich mit diesem leiden auskennt.
:
Mein Yorkie hat das gleiche Problem. Der TA stellte eine Verengung der Luftröhre fest.Er muß wahrscheinlich operiert werden. Er probiert jetzt erst einmal eine medikamentöse Behandlung. Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit?