Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochenkrebs entdeckt

geschrieben von Gaby(YCH) 
Knochenkrebs entdeckt
15. Mai 2001 07:04

Unsere Rottweilerhündin war gestern beim TA sie humpelte auf einmal am Wochenende oder eher sie lief nur auf drei Pfoten. Zuvor die Vorgeschichte sie hatte einen Zusammenprall mit ihrer Tochter vor ein paar Wochen beim Spielen und humpelte.So gingen wir davon aus das es eine Prellung war und es ging ihr schleppend besser .Aber dann am Wochenende die Rapide Verschlechterung. Ich ging davon aus das durch ihren Starken Bewegungdrang ihr Bein sich nicht richtig auskuieren konnte und sich evtl. sich etwas entzündet hat und sie einen Gips bekommt um das Bein ruhig zu stellen.
Aber dann nach dem Röntgen die Diaknose ,Knochenkrebs,unheilbar sie kann nur noch mit Schmerzmittel mehr oder weniger laufen.
Wir waren gestern alle vor den Kopf geschlagen und stehen ratlos da,die Entscheidung sie einzuschläfern fällt sehr schwer weil sie ein noch so
klar anschaut und wir es noch nicht wahr haben wollen.
Evtl. noch ein Kurzurlaub in Holland am Meer und dann....



15. Mai 2001 07:24

: Hallo Gaby,

bei unserem Hund Chris sind Knoten am Hals und Ohr festgestellt wurden.
Da er schon 11 Jahre ist und seit Jahren Medikamente gegen seine
heftigen Artrosen in der Schulter bekommt, sind wir mit dem TA übereingekommen das wir nicht mehr operieren. Das Gefühl das wir uns evtl. bald trennen müssen tut sehr weh. Alleine der Gedanke das er
unter Atemnot leidet und wir den Zeitpunkt, wo es für ihn
besser ist zu gehen, erkennen müssen, lastet sehr auf uns.
Er hatte nicht viel Glück in seinem Leben, bevor wir ihn 1995 aus
dem Tierheim holten. Schade das wir ihn nicht schon als Welpen
gekannt haben....
Aber noch lebt er ! Und ist auch so ganz munter.
Für einige Stunden kann man die Diagnose dann etwas vergessen/verdrängen, aber dann....

Mitfühlende Grüße,
Steffi & Anhang

P.S.Wir haben für September auch Urlaub gebucht....mit 3 Hunden....


15. Mai 2001 14:05

Hallo Gaby,

es tut mir sehr leid für euch und auch für die Kleine. Ich habe selber eine bittere Erfahrung mit dieser Krankheit machen müssen - und zulange gezögert (aus Unwissenheit, da ich dem falschen "Tier"-Arzt vertraute).
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub, in dem ihr richtig Abschied nehmen könnt.

Gruß
Susan & France

16. Mai 2001 09:14

Liebe Gaby,

habe selber vor ein paar wochen diese Diagnose bei dem Hund eines guten Freundes mitbekommen. Es tut mir sehr leid für euch....
Ich weiß aber aus Erfahrung, daß bei solch agressiven Krebsarten, Misteltherapie als Lebensverlängerung ganz gut hilft. Wie gesagt, Heilung gibts keine, aber mit Misteltherapie kann man das Leben noch um Wochen bis sogar Monate verlängern, bei gleich bleibender Lebensqualität (was ich als besonders wichtig erachte!!!!). Habe diese Therapie selber bei einem Hund mit Lymphdrüsenkrebs-unheilbar-dem die Ärzte noch 3-4 Wochen gegeben hatten miterlebt, er hat noch 5 Monate gut!! gelebt. Und vor allem konnten sich Herrchen und Frauchen genügend Zeit zum Abschied nahmen und noch heute (ist ein guter Bekannter von mir)ist sein Herrchen für diese "zusätzliche" Zeit dankbar und würde es jederzeit wieder machen. Wenn du mehr information haben möchtest, bin ich gerne bereit, mail ganz einfach an meine Privatadresse...
Liebe Grüße
Michaela


17. Mai 2001 06:00

Hallo Michaela,
Leider mußten wir sie noch ein Tag nach der Diagnose einschläfern lassen.
Die TA selber hatte gesagt das sie evtl. noch ein paar Wochen bis zum
1/2 Jahr hätte ,aber sogar die TA erschrocken das es bei ihr von ein
auf den anderen um das doppelte gewuchert das die Schwellung mit den
bloßen Auge zu sehen war.
Wir hätten gerne noch mehr Zeit mit ihr verbracht aber wir wollten auch
nicht so Egoistisch sein so viel Zeit verstreichen lassen bis es für sie unerträglich würde.
Jetzt müssen wir uns um ihre Tochter (4 Jahre) kümmern ,die ihre Mutter
sehr vermisst und sie sucht.
Grüße Gaby






: Liebe Gaby,
:
: habe selber vor ein paar wochen diese Diagnose bei dem Hund eines guten Freundes mitbekommen. Es tut mir sehr leid für euch....
: Ich weiß aber aus Erfahrung, daß bei solch agressiven Krebsarten, Misteltherapie als Lebensverlängerung ganz gut hilft. Wie gesagt, Heilung gibts keine, aber mit Misteltherapie kann man das Leben noch um Wochen bis sogar Monate verlängern, bei gleich bleibender Lebensqualität (was ich als besonders wichtig erachte!!!!). Habe diese Therapie selber bei einem Hund mit Lymphdrüsenkrebs-unheilbar-dem die Ärzte noch 3-4 Wochen gegeben hatten miterlebt, er hat noch 5 Monate gut!! gelebt. Und vor allem konnten sich Herrchen und Frauchen genügend Zeit zum Abschied nahmen und noch heute (ist ein guter Bekannter von mir)ist sein Herrchen für diese "zusätzliche" Zeit dankbar und würde es jederzeit wieder machen. Wenn du mehr information haben möchtest, bin ich gerne bereit, mail ganz einfach an meine Privatadresse...
: Liebe Grüße
: Michaela
:


17. Mai 2001 06:33

Hallo Susan & France
Danke für eure Zeilen!Leider mussten wir sie schon ein Tag später Dienstag einschläfern der Krebs war von Montag auf Diestag aufs doppelte
anschwollen das es schon sichtbar wurde.Sogar die TA hat sich erschrocken über die starke entwicklung.Wir wollten auch nicht das sie noch lange leiden soll ,jetzt war sie noch einigermaßen gut duch die Medikamente.Jetzt vermisst Kimba (4 jahre) ihre Mutter und sucht sie.
Unser jüngster Sohn 12Jahre weiß noch nichts weil er zur Klassenfahrt
bis heute Nachmittag ist.
Mich belastet die Entscheidung über den Tod entschieden zu haben,aber
es wäre auch sehr Egoistisch von uns gewesen so lange von uns zu warten
bis sie erst vor Schmerzen nicht mehr gekonnt hätte.Sie wurde 7Jahre alt und hat ein sehr schönes Leben gehabt ,hat mir als sie klein war meine Blumen ausgebuddelt war immer mit uns im Urlaub mehrmals im Jahr und ist Mutter gewesen von einen Wurf von 12 Welpen und hat alle gut durchbekommen.

Aber welche Erfahrung hattet ihr denn gemacht und wieso habt ihr zu lange gewartet?

Gruß Gaby

: Hallo Gaby,
:
: es tut mir sehr leid für euch und auch für die Kleine. Ich habe selber eine bittere Erfahrung mit dieser Krankheit machen müssen - und zulange gezögert (aus Unwissenheit, da ich dem falschen "Tier"-Arzt vertraute).
: Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub, in dem ihr richtig Abschied nehmen könnt.
:
: Gruß
: Susan & France