Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Frontline & Co
16. Mai 2001 15:58

: Hallo Tanja!
: Ich gebe meiner Hündin auch Stronghold. Aber gegen Zecken wirkt es doch nicht so richtig, oder? Deshalb gebe ich zusätzlich noch frontline.
: Mal eine andere Frage, da Du doch aus den USA kommst: Ist bei Euch Solid Gold wirklich ein so anerkanntes Futter? Was kostet das in den USA?
: Gruß, Simone

Hallo Simone,
ja, Stronghold/Revolution wirkt nur bedingt gegen Zecken. Meine Huendin hatte aber in einem Zeitraum von 1 Jahr nur 2mal eine Zecke abbeckommen (im Gegensatz zu mir:4). Aber ein anderes Mittel extra wg. Zecken moechte ich auch nicht geben (Belastet zu sehr den Organismus). Was mich ueberhaupt irgendwie stoert ist, dass Hunde gegen alles Moegliche Medikamente bekommen (gegen Herzwurm,Zecken (liam-desease),alle moeglichen Wuermer), wir Menschen aber ueberhaupt nicht geschuetzt werden (duerfen=da vielleicht auf Dauer zu schaedlich???).
Ich koennte mich durch diese Zecken und Mueckenstiche auch schon laengst mit Borreliose oder Herzwurm infiziert haben -theoretisch.

Um auf Solid Gold zu sprechen zu kommen: In normalen, grossen Tierfuttergeschaeften ist gutes (holistisches) Futter leider auch nicht erhaeltlich, auf meine Nachfrage wurde auch nur gesagt, "man koenne ja aus Platzgruenden nicht alles verfuegbare Hundefutter im Geschaeft aufstellen". Um zu einen Laden zu gelangen indem auch S.G. gefuehrt wird, muesste ich ca. 1/2 Stunde m. dem Auto fahren.
Laut Solid Gold Katalog kostet ein 33lb (ca.15kg) Sack hund-n-flocken hier $35,95 (ca.DM 72,-), ist damit glaube ich kaum billiger als in Deutschland.
Ich gebe zur Zeit Innova (www.naturapet.com) und bin auch sehr mit diesem holist. Hundefutter zufrieden.

Was hier allerdings deutlich billiger ist, ist z.B. die Videokassette von Turid Rugaas "Calming signals". Ueber einen deutschen Vertrieb soll die um die DM 80-90 kosten (aber an den Versandkosten kanns auch nicht liegen, die sind hier naehmlich billiger als in D). Dabei kostet sie hier nur $ 9,95. Das Buch $29,95. Allerdings finde ich das Preis/Leistungsverhaeltnis hierbei nicht ok, obwohl bes. das Buch sehr empfehlenswert ist.

Wenn du weiters Interesse hast, mail mich doch mal an.
Viele Gruesse, tanja



17. Mai 2001 06:07

Hallo Tanja!
Wir Menschen hätten es tatsächlich auch nötig, solch eine Ausleitungskur 1-2 x jährlich zu machen. Ich selber tue das (wenn auch unregelmäßig). Es geht dabei nicht nur um Arzneimittel, sondern auch um Lebensmittel, denen (eigentlich bei fast allen) so viele fremde Stoffe zugesetzt sind, die man auch irgendwann mal wieder loswerden sollte.
Bei unseren Tieren ist es da einfacher, denen gibt man einfach entsprechende Mittel. Viele Menschen sind da leider nicht so einfach zu überzeugen...
Gruß Claudia