Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zahn abgebrochen
16. Mai 2001 20:51

Hi Gaby :O)

: die langen Hauer sind die Fangzähne, die breiten Backenzähne sind die Reißzähne - mein Süßer hat nämlich eine Wurzelfüllung an einem Reißzahn/großen Backenzahn, da hat mir der TA das ganz genau erklärt...;-))

Dann ist es bei Dino ein Fangzahn *g*. Es ist aber lediglich ein kleines Stück abgebrochen. Wenn man nicht genau danach schaut, fällt es nicht auf. Ich habe überlegt eine Krone machen zu lassen aber da es nicht zwingend notwendig gewesen ist und Dino auch nicht beim Fressen beeinträchtigt hat und ich auch gut und gerne auf die Kommentare der geBILDeten Nicht-Hundehalter und Hundehalter verzichten kann, die der Meinung sind, mein Dobermann hätte einen Fangzahn, der mit 'Metall' überzogen ist damit er in Zunkunft auch noch kraftvoll zubeißen könne *hmmpf*.

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein Dobi-Besitzer aus meiner alten Nachbarschaft ein. Dem Hund fehlt gut 1/3 des Unterkiefers. Der Tierarzt meinte, es würde noch wachsen :O(.

Liebe Grüße

Porcha & Dino



17. Mai 2001 07:29

Hi Porcha,

wenn der Wurzelkanal nicht freiliegt, würde ich auch nichts dran machen, da hast Du völlig recht. Bei Dux lag der Wurzelkanal frei, deshalb mußte ich was dran machen lassen.

Wie aber ein Unterkiefer noch wachsen soll, ist mir auch schleierhaft...;-))

grinse-Grüße, Gaby