Diät nach blutigem Durchfall
16. Mai 2001 14:35

: Hallo,
also wir hatten genau das gleiche Problem - ich kann den anderen nur zustimmen - nicht zu früh anfangen - strikte Diät plus Darmsanierung kann man eine ganze Zeit lang machen. Mein Hund hat damals nicht einmal Hipp Baby-Nahrung vertragen. Und immer daran denken bei Zugaben langsam und vorsichtig steigern.
Viele Grüße
Anke und Bo

16. Mai 2001 14:38

: Hallo,
hab noch was vergessen - habt Ihr denn schon die Ursache für Euren blutigen schleimigen Durchfall etc.? Nach einer Woche brauchst Du wirklich noch keine Mineralstoffe und Vitamine zugeben. Mein Hund hat Monate Diät bekommen.
Anke

16. Mai 2001 21:16

: Wie lange gibst Du ihm denn mittlerweile die Schonkost?
: Gruß Claudia

Hallo Claudia,
Schonkost bekommt er seit Donnerstag letzter Woche, Durchfall hatte er aber bereits seit dem vorletzten Wochenende. Gestern abend bekam er kein Trockenfutter untergemischt und der Stuhl war wieder O.K. Was uns aber beunruhigt ist, daß er immer ruhiger wird, wo er doch sonst so ein Temperamentsbündel ist.

Gruß, Santos und Familie


16. Mai 2001 21:29

: : Hallo,
: hab noch was vergessen - habt Ihr denn schon die Ursache für Euren blutigen schleimigen Durchfall etc.? : Anke

Hallo Anke,
Der TA meinte es sei eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (grüner Pansen). Wir sind uns da aber mittlerweile nicht mehr so sicher. Fieber hatte er übrigens nicht. Wir werden auf jeden Fall noch ein Blutbild veranlassen .

Viele Grüße, Santos und Familie


17. Mai 2001 07:10

Hallo,

naja Nahrungsmittelunverträgtlichkeit ist bei unserem Bo auch gegeben. Achte bitte auf umfassende Blutuntersuchungen und hast Du auch den Kot umfassend untersuchen lassen? Untersuchung ist nicht gleich Untersuchung - das hat uns damals mindestens 2 Monate gekostet. - Ach ich habe übrigens kurz auf Eure Hompage geschaut - Santos kommt übrigens aus meiner Heimatstadt. Also ich wäre wirklich sehr sehr vorsichtig,was die Fütterung angeht.

Anke und Bo
:


17. Mai 2001 07:27

: Hallo,
:
: naja Nahrungsmittelunverträgtlichkeit ist bei unserem Bo auch gegeben. Achte bitte auf umfassende Blutuntersuchungen und hast Du auch den Kot umfassend untersuchen lassen? Untersuchung ist nicht gleich Untersuchung - das hat uns damals mindestens 2 Monate gekostet. Fütterung angeht.
:
: Anke und Bo
: :
Hallo Anke,
um welche umfassenden Untersuchungen handelt es sich? Haben heute Nachmittag einen Termin beim TA wo Blut und Stuhlprobe eingeschickt werden soll. Vielen Dank für Deine Tipps.
Heike und der völlig irritierte Santos (Frisst für sein Leben gern alles möglichst schnell)
: