Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lockere Zähne - Naturheilmittel ?

geschrieben von Maximilian(YCH) 
Lockere Zähne - Naturheilmittel ?
16. Mai 2001 18:42

Hallo, mein Rüde hat einen lockeren Zahn im Unterkiefer.
Jetzt habe ich von homöopatischen Mitteln gehört, zur Stabilisierung des Zahnes und zur Verfestigung. Auch von holländischen Kombi-Präparaten.
Weiß jemand mehr, welche Mittel gemeint sind und wie sie heißen?

Danke


16. Mai 2001 19:09

: Hallo, mein Rüde hat einen lockeren Zahn im Unterkiefer.
: Jetzt habe ich von homöopatischen Mitteln gehört, zur Stabilisierung des Zahnes und zur Verfestigung. Auch von holländischen Kombi-Präparaten.
: Weiß jemand mehr, welche Mittel gemeint sind und wie sie heißen?
:
Hi, Du könntest es mit Calcium fluoratum C30 versuchen, wird aber eigentlich mehr beim Zahnen gegeben? Frag doch mal in der Apotheke oder beim TA! Gruß v.Gabie
:

16. Mai 2001 19:25

: Hi, Du könntest es mit Calcium fluoratum C30 versuchen, wird aber eigentlich mehr beim Zahnen gegeben? Frag doch mal in der Apotheke oder beim TA! Gruß v.Gabie
: :

Die Calcium Präparate in div. Formen, haben wir während der Zahnung verwendet.
Haben auch super Erfolg gehabt.
Aber es gibt wohl noch etwas anderes.???


16. Mai 2001 20:39

Hallo Maximilian,
von einer THP wurde Calcium fluoratum D 6 und Calcium carbonicum Hahnemanni D6 empfohlen, tägl. je 3x 1 Tablette und unbedingt dran denken nicht mit dem Futter geben sondern zwischen zwei Kst.Löffeln zerpulvern und in die Lefze eingeben. Es wirkt am besten über die Mundschleimhaut. Es hat übrigens gut geholfen, es ist allerdings nicht mit ein paar Tagen getan, sondern musste mehrere Monate gegeben werden.
Außerdem sollte man versuchen festzustellen warum der Zahn locker ist.
Hat Dein Hund evtl. eine Zahnfleischentzündung und der Zahn lockert sich deshalb muß das unbedingt extra behandelt werden, ich würde das auf jeden Fall von Tierarzt abklären lassen.
Viele Grüße
Marita ...und die "Jungs"

17. Mai 2001 17:49

: Hallo
informier Dich doch ´mal über Argentum nitricum (D6), vielleicht paßt es.
Grüße
Sylle