Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Baden im Meer
19. Mai 2001 23:50

Hi Rainer,

Intelligenz hin oder her, auch das ist es sicherlich nicht *ggg*. Meinem Hund schmeckt einfach Salzwasser nicht, das ist wohl des Rätsels Lösung und auch m. E. das Naheliegendste (wir fangen jetzt aber sicher nicht die Diskussion an, ob Hunde Geschmacksnerven haben oder nicht, oder? *breitesgrinsen*)!

Die Ursprungsfrage habe ich zu meiner Schande überhaupt nicht gelesen *schäm*!

Viele Hollywood-Grüße von
Bianca

19. Mai 2001 23:52

Hi Dogman (auch noch unterwegs?)!

Wieso???

Gruß
Bianca

20. Mai 2001 12:41

Hi Bianca


: Wieso???

Da, ja angeblich die Hunde da nicht unterscheiden können :-)

Gruss Dogman


20. Mai 2001 21:17

Hi Dogman,

nee, nee, nee, ich habe nicht geschrieben, dass ein Hund nicht unterscheiden kann. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass ein Hund Trockenfutter von einem Stück Putenwurst sehr gut unterscheiden kann, aber, worum es ja eigentlich ging, war die Frage, ob der Hund das nachvollziehen kann, dass er vom Salzwasser Durchfall bekommen kann und das kann er sicherlich nicht! Zumindest war das bei dem Statement so, worauf ich geantwortet habe.

Und: Mein Hund mag einfach kein Salzwasser, genauso wenig, wie er Zwiebeln mag. Da ich aber immer Frischwasser dabei habe, kommt er auch gar nicht erst in Versuchung, trotz Durst dann doch dem Salzwasser verfallen zu müssen!

Einig?

Gruß
Bianca

20. Mai 2001 21:33

Hi Bianca,


: nee, nee, nee, ich habe nicht geschrieben, dass ein Hund nicht unterscheiden kann. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass ein Hund Trockenfutter von einem Stück Putenwurst sehr gut unterscheiden kann, aber, worum es ja eigentlich ging, war die Frage, ob der Hund das nachvollziehen kann, dass er vom Salzwasser Durchfall bekommen kann und das kann er sicherlich nicht! Zumindest war das bei dem Statement so, worauf ich geantwortet habe.
:
: Und: Mein Hund mag einfach kein Salzwasser, genauso wenig, wie er Zwiebeln mag. Da ich aber immer Frischwasser dabei habe, kommt er auch gar nicht erst in Versuchung, trotz Durst dann doch dem Salzwasser verfallen zu müssen!
:
: Einig?

Nicht so ganz :-)
Mag sein, dass es nicht für alle Hunde gilt, aber in punkto schlechter Erfahrung gibt es durchaus Hunde, die das irgendwie "erkennen".
Ansonsten hätte der Hund doch wohl die nächsten Tage eifrig weitergetrunken.
Frischwasser hatte ich beim ersten Mal schon dabei, es war einfach so, dass er in die Wellen gebissen hat :-)
Spass daran hatte er auch weiterhin, nur das "verschlucken" der Selben lies merklich nach :-)
War ein Bild für die Götter, als er auf dem Weg vom Strand nur noch den Schwanz hochbekam und dann wie ein Jauchewagen der Bauern fungierte. Diesen vorwurfvollen Blick vergesse ich nicht so schnell. Nach dem Motto - He, was ist da mit mir los :-)

Gruss Dogman