Fellwechsel :: Gesundheit & Hund

Fellwechsel

von Elli & Pina(YCH) am 16. Mai 2001 19:23

Hallo,

Pina ist seit einigen Wochen schon im Fellwechsel und sie sieht aus, als wolle sie sich ganz entblößen. An einigen Stellen steht wirklich nur noch ein wenig Deckhaar. Sie haart eigentlich immer im Frühjahr sehr stark ab, aber diesmal ist es besonders schlimm.

Kann ich ihr denn Fellwechsel irgendwie erleichtern? Habt Ihr eine Idee oder schon gute Erfahrungen mit der ein oder anderen Sache gemacht?

Ich bin für jeden Tip dankbar

Elli

von Andrea(YCH) am 16. Mai 2001 20:40

Hallo,
eine Hündin von mir hat sehr trockene Haut und juckt sich auch immer wieder ein bisschen und haart auch sehr viel.

Ich habe ihr darauf Hokamix gegeben das hat super geholfen.
Dieses Jahr habe ich es gleich am Anfang vom Haarwechsel angefangen zu geben und es ist viel besser.

Viele Grüße,
Andrea

:

von Elli & Pina(YCH) am 16. Mai 2001 20:52

Hallo Andrea,

Juckreiz hat sie eigentlich keinen, sie sieht halt wirklich ziemlich nackt aus. Hokamix gebe ich ihr als Snacks zur Belohnung. Ich würde ihr gerne zum Fellaufbau eine Hilfestellung geben.

Bei anderen Hunden sehe ich recht selten, daß sie beinahe ihre komplette Unterwolle verlieren. Pina haart allerdings ansonsten fast gar nicht.

Danke für Deine Antwort
Elli & Pina


: eine Hündin von mir hat sehr trockene Haut und juckt sich auch immer wieder ein bisschen und haart auch sehr viel.
:
: Ich habe ihr darauf Hokamix gegeben das hat super geholfen.
: Dieses Jahr habe ich es gleich am Anfang vom Haarwechsel angefangen zu geben und es ist viel besser.

von Andrea(YCH) am 17. Mai 2001 05:16

Hallo,
sonst fällt mir noch Leinsamen oder Hefe ein für´s Fell, Kleie geht auch.

Grüße,
Andrea

von Cordula(YCH) am 17. Mai 2001 07:10

Hallo Elli & Pina,

hast Du es mal mit Amicum® - flüssige Bierhefe versucht? Siehe nachfolgenen Link.
Ich hatte hier auch mal was von einem homöopathischen Mittel (?) gelesen, welches den Fellwechsel beschleunigen und unterstützen sollte. Leider habe ich mir hiervon keine Notizen gemacht.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von heike(YCH) am 17. Mai 2001 07:45

Hallo Ellie
Ich gebe gemahlenen Blasentang (Algen) zur Unterstützung der Fellwechsels. Er enthält viele Mineralien die fürs Fell gut sind. Bei meiner Maus ist der Fellwechsell auch arg sie Haart schon seit 4 Wochen und ein Ende ist noch nicht ab zu sehen. Besser gesagt noch in weiter ferne zum Glück gehen jetzt auch die Grannen raus und die Unterwolle ist faßt fertig. Probiers mal was auch noch gut fürs Fell sein soll ist Biotin und Hefeextrakt. Übrigens gründliches Bürsten damit die Losenhaare möglichst Schnell für neue Platz machen und Massage mit einer Gummibürste sollen auch helfen. Jedenfalls meine geniest die regelmäßigen Massagen *g*
Tschüß Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Medikamente gesucht!

    Hi Carmen, war gerade impfen und habe meine TÄ gefragt. Also, die Umstellung von Lanitop + ACE- Hemmer ...

  • Zu viel für meinen Hund?

    Hallo Eva, ich habe gerade gesehen, dass Du die selbe Frage gestellt hast, wie ich heute im Forum ...

  • Zurechtweisungen

    Hallo Franziska, : Wieso ginge das zu weit? Aus seiner Sicht nicht. Offenbar hat er Bedenken, der ...

  • Chlorophyll für läufige Hündin?

    Hallo Silke, ich weiss auch nicht genau, ich denke mal, für ähnliche Dinge, wie Hund sie auch bekommt, ...

  • und schon wieder ich.!

    Hallo Jazzy, ich hatte es ja schon beim letzten Mal geschrieben, ein Hund schüttelt seine Beute um ihr ...

  • Welpenname ?!?!

    Hallöchen, von deiner Hitliste gefällt mir Blossom am besten. Nur schon wegen der Bedeutung "Blüte". ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren