Fellwechsel :: Gesundheit & Hund

Fellwechsel

von Elli & Pina(YCH) am 17. Mai 2001 16:43

: hast du schon mal das Blut untersuchen lassen?
:
Hallo Marlene,

ja, habe ich bis vor ca. zwei Jahren regelmäßig machen lassen. Es ist aber nie eine richtige Diagnose dabei rausgekommen. Teilweise waren die Aussagen der Tierärzte sogar völlig widersprüchlich.

Grüsse
Elli & Pina

von Marlene(YCH) am 17. Mai 2001 16:53

Hallo Elli,

hast du das große oder das kleine Blutbild machen lassen?
In 2 Jahren kann sich da viel verändern.

Gruss Marlene

von Elli & Pina(YCH) am 17. Mai 2001 17:20


: hast du das große oder das kleine Blutbild machen lassen?
: In 2 Jahren kann sich da viel verändern.

Hallo Marlene,

es sind große Blutbilder gemacht worden, aber immer bei einem anderen Tierarzt und anderem Labor. Pina`s Kranken- und Arztgeschichte ist endlos und würde sicher hier den Rahmen sprengen. Ich bin eine zeitlang wirklich von einem Arzt zum anderen gelaufen, bis nach Düsseldorf und Bonn gefahren und ich kann die vielen unterschiedlichen Diagnosen die mir für einen Hund gestellt wurden kaum aufzählen. Ich habe alleine im letzten Jahr von vier unterschiedlichen Tierärzten vier völlig unterschiedliche Herzdiagnosen erhalten, die angeblich hochkompetente Praxis in Bonn für Herzerkrankungen stellte sich nachher als gar nicht so kompetent heraus, die Ärztin war nur eine Studienkollegin meiner Tierärztin, der die Patienten zugeschoben wurden usw, usw.

Ich habe zur Zeit dank der Futterumstellung und einer homöopathischen Behandlung einen sehr agilen und fröhlichen Hund. Bis auf ihr Fell gefällt sie mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Hätte ich so etwas wie dieses Forum schon früher gekannt, wäre mir und meinem Hund sicher viel erspart geblieben.

Vielen Dank für Deine Antwort
Elli & Pina



von Nadja(YCH) am 18. Mai 2001 12:29

Hallo Elli,
meine Süße haart auch recht kräftig im Frühjahr und Herbst. Ich bringe sie 2 x im Jahr zum Hundefrisör. Baden und mit dem riesigen Powerfön kräftig durchpusten. Danach ist das Thema "Schwarzer Hund auf weißem Bettlaken", auch wenn sie da garnicht mehr liegt, erledigt. Sofern es keine gesundheitlichen Ursachen hat, wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Nadja und Shiva
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Buch Calming signals gesucht

    Es gibt durchaus auch derzeit eine deutsche Version: sogar hier im Banner sehr häufig annonciert oder ...

  • Etwas zum Nachdenken

    Hallo Tierfreunde, alles, was ich bisher in den Antworten auf die erste Nachricht gelesen habe, kann ...

  • Schutzhundausbildung - wann beginnen?

    Hallo Attila, der Satz ist aus dem Zusdammenhang gerissen: Es ging um Grosse Schweizer Sennenhunde ...

  • Kot fressen

    Hallo, also bei meine hilft auf alle Fälle Handkäse. Der muß alerdings kurz vorm Schmelzprozess sein ...

  • 2 Hunde mit Halti führen?

    Hallo Katja, ich habe versucht bei meinen 2 Hunden nur einen mit Halti zu führen, auch das ist ...

  • chippen - Gefahr für unsere Hunde?

    Hallo Tina, : Meine Erfahrungen erstrecken sich lediglich auf erwachsene Hunde. Das mit den Welpen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren