Fellwechsel
17. Mai 2001 16:43

: hast du schon mal das Blut untersuchen lassen?
:
Hallo Marlene,

ja, habe ich bis vor ca. zwei Jahren regelmäßig machen lassen. Es ist aber nie eine richtige Diagnose dabei rausgekommen. Teilweise waren die Aussagen der Tierärzte sogar völlig widersprüchlich.

Grüsse
Elli & Pina

17. Mai 2001 16:53

Hallo Elli,

hast du das große oder das kleine Blutbild machen lassen?
In 2 Jahren kann sich da viel verändern.

Gruss Marlene

17. Mai 2001 17:20


: hast du das große oder das kleine Blutbild machen lassen?
: In 2 Jahren kann sich da viel verändern.

Hallo Marlene,

es sind große Blutbilder gemacht worden, aber immer bei einem anderen Tierarzt und anderem Labor. Pina`s Kranken- und Arztgeschichte ist endlos und würde sicher hier den Rahmen sprengen. Ich bin eine zeitlang wirklich von einem Arzt zum anderen gelaufen, bis nach Düsseldorf und Bonn gefahren und ich kann die vielen unterschiedlichen Diagnosen die mir für einen Hund gestellt wurden kaum aufzählen. Ich habe alleine im letzten Jahr von vier unterschiedlichen Tierärzten vier völlig unterschiedliche Herzdiagnosen erhalten, die angeblich hochkompetente Praxis in Bonn für Herzerkrankungen stellte sich nachher als gar nicht so kompetent heraus, die Ärztin war nur eine Studienkollegin meiner Tierärztin, der die Patienten zugeschoben wurden usw, usw.

Ich habe zur Zeit dank der Futterumstellung und einer homöopathischen Behandlung einen sehr agilen und fröhlichen Hund. Bis auf ihr Fell gefällt sie mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Hätte ich so etwas wie dieses Forum schon früher gekannt, wäre mir und meinem Hund sicher viel erspart geblieben.

Vielen Dank für Deine Antwort
Elli & Pina




18. Mai 2001 12:29

Hallo Elli,
meine Süße haart auch recht kräftig im Frühjahr und Herbst. Ich bringe sie 2 x im Jahr zum Hundefrisör. Baden und mit dem riesigen Powerfön kräftig durchpusten. Danach ist das Thema "Schwarzer Hund auf weißem Bettlaken", auch wenn sie da garnicht mehr liegt, erledigt. Sofern es keine gesundheitlichen Ursachen hat, wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Nadja und Shiva
: