Demodex :: Gesundheit & Hund

Demodex

von heidrun+C(YCH) am 18. Mai 2001 14:02

Hallo Melli!

Bin zwar nicht Me, habe aber gerade einen link zu "Scalibor" zur Hand ;-)

Das Teil mit den "Wellen" war irgendeine mysteriöse Plakette, die mittels "Skalar-Wellen" Ungeziefer vom Hund abhalten soll. Gab's immer mal wieder heisse Diskussionen darum, auch hier - evtl. findest Du im Archiv etwas?

Viele Grüsse
heidrun+C

von heidrun+C(YCH) am 18. Mai 2001 14:04

... hab' geschusselt - hier nun doch:

von Sabina(YCH) am 18. Mai 2001 14:40

Hallo Jutta,
Ouzo kratzt sich also imnmer noch die Schnauze?! Kannst du immer noch keine Rötung o.ä. erkennen? Ich habe selber auch eine Schnauzenkratzerin, bei ihr ist zur Zeit aber wieder deutlich was sichtbar. Als mögliche ursachen kamen bisher lt. Tierarzt Lefzenekzem, Zahnstein, Weizenallergie und Milben in Frage. Milbentest wurde durch Abnahme mit einer Art Tesastreifen gemacht und bestätigt. Sie wurde mit Ivomec-Spritzen behandelt. Die Schnauze ist auch immer wieder mal ok und dann wieder nicht. Es scheint sehr schwierig zu sein, die definitive Ursache festzustellen.
Grüße
Sabina

von Me & Bär(YCH) am 18. Mai 2001 14:39

: Hallo Melli,

wie Heidrun ja schon aufgezeigt hat, sind Scalibor und die Plakette (heißt glaub ich Katan Dog´s) zwei verschiedene Paar Schuhe:

Scalibor (als Halsband oder Waschlotion) ist zur Zeit das wirksamste Mittel gegen Sandmücken (die Leishmaniose übertragen) und Zecken.

Der Link von Heidrun geht ja noch näher darauf ein.

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Melli(YCH) am 18. Mai 2001 15:49

Hallo Heidrun,

dann hat meine TÄ sich ja wohl vertan........ich hab's mir schon gedacht :-) !!

Aber Dein Link öffnet sich bei mir nicht, woran liegt es wohl ?


Danke jedenfalls trotzdem !

Viele Grüße, Melli

von Melli(YCH) am 18. Mai 2001 15:54

Hallo Me,

ja, ich dachte mir auch schon, dass meine TÄ sich da vertan hat.
Der Link von Heidrun läßt sich bei mir irgendwie nicht öffnen.
Und wie sieht diese Halsband nun aus, wie ein normales herkömmliches Ungezieferhalsband ?
Und wie funktioniert es ?
Oder steht das alles im Link ?
Und wendest Du es nur im Ausland an oder auch hier bei uns ? Oder tun es bei uns die normalen Spot - Ons auch ausreichend ?
Ich habe gerade heute erfahren, dass Wolf Borreliose hat :-(, darum bin ich jetzt noch vorsichtiger.

Viele Grüße, Melli & Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stimmt das wirklich?

    Hallo Saskia, :: Und dann noch das mit den Toy- Hundchen: Da schreiben die doch wahrhaftig, der ...

  • Maleur mit fremden Hundeführer

    Sie hat ihn natürlich zurückgerufen. Aber da er eigentlich mein Hund ist hört er unter Ablenkung auf ...

  • Timber Wolf hier in Deutschland

    Hallo Andreas, : der Zimen ist zu seine Wölfen dann ja, als die mal erwachsen waren, : auch nur nur ...

  • Prüfungsordnungen

    Also ich führe 2 Hunde als RH. Der Rüde ist ein Spieler ;-)) wenn es beim ersten Opfer nix gibt sucht ...

  • Behindertenbegleithund

    Hallo Ihr da, ich suche krampfhaft eine Adresse, wo man Hunde zum Behindertenbe- gleithund ausbilden ...

  • Hunde-Frisbee, wo und wie?

    Hallo Franziska, :Wer hat ERfahrung und kann mir sagen, wo ich eine gute, schwimmfähige :Scheibe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren