Demodex :: Gesundheit & Hund

Demodex

von Me & Bär(YCH) am 18. Mai 2001 16:20

: Hallo Melli,
:
: ja, ich dachte mir auch schon, dass meine TÄ sich da vertan hat.
: Der Link von Heidrun läßt sich bei mir irgendwie nicht öffnen.

Sollte eigentlich schon :-(( Hier nochmal der Link:
[members.aol.com]

: Und wie sieht diese Halsband nun aus, wie ein normales herkömmliches Ungezieferhalsband ?

Ja: Sieht aus, wie ein ganz normales Zecken- und Flohhalsband, dass aber einen ziemlich einzigartigen (;-)) Wirkstoff enthält: Delamethrin, der pro Tag in einer kleinen Menge an den Fettfilm auf der Hundehaut abgegeben wird...dadurch kann der Hund auch ins Wasser (darf nur nicht shampooniert werden, das würde den Fettfilm lösen) und zwischen 5 und 8 Monate hält!!!

: Und wie funktioniert es ?

Siehe oben!

: Oder steht das alles im Link ?

Ja dort kannst Du es auf jeden Fall nachlesen!!!

: Und wendest Du es nur im Ausland an oder auch hier bei uns ? Oder tun es bei uns die normalen Spot - Ons auch ausreichend ?

Ich werde es 3 Wochen vor dem Urlaub anlegen und wahrscheinlich auch hinterher noch nutzen, da dem Halsband gegen Zecken eine hervorragende Wirksamkeit nachgesagt wird (und bei uns gibt es mächtig viele)...

Normalerweise hab ich immer Ex-Spot (oder OneSpot Control, von Hartz aus den USA) verwendet (beide haben den selben Wirkstoff Permethrin), das hat es bei Bär auch getan (wirkt aber nicht gegen Sandmücken)...

: Ich habe gerade heute erfahren, dass Wolf Borreliose hat :-(, darum bin ich jetzt noch vorsichtiger.

Uuups, das tut mir leid: Was bekommt er denn für Medikamente???
Kannst mal unter dem Link unten auf meine Seite kucken, hab da auch was über Borreliose drauf...

Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Wolf,
Me & Bär

von Melli(YCH) am 18. Mai 2001 16:32

Hallo Me,

: Sollte eigentlich schon :-(( Hier nochmal der Link:
: [members.aol.com]


danke, ich werd's nachher noch mal versuchen.


: Ja: Sieht aus, wie ein ganz normales Zecken- und Flohhalsband, dass aber einen ziemlich einzigartigen (;-)) Wirkstoff enthält: Delamethrin, der pro Tag in einer kleinen Menge an den Fettfilm auf der Hundehaut abgegeben wird...dadurch kann der Hund auch ins Wasser (darf nur nicht shampooniert werden, das würde den Fettfilm lösen) und zwischen 5 und 8 Monate hält!!!


Dass der Hund damit ins Wasser darf, ist super klasse, denn Wolf ist ein Seehund :-) !! Und dass es so lange hält, ist ja der Hammer !

: Uuups, das tut mir leid: Was bekommt er denn für Medikamente???

Im Moment wird er noch homöopathisch behandelt, aber in zwei Wochen kommt dann vielleicht noch eine Antibiotika Behandlung hinterher.
Ich schreibe Dir mal privat dazu.

: Kannst mal unter dem Link unten auf meine Seite kucken, hab da auch was über Borreliose drauf...


:-) Hab'ich doch schon längst !!!


Viele liebe Grüße, Melli & Wolf

von Ingrid und Sina(YCH) am 18. Mai 2001 21:24

Hi Melli,

Sina hatte im Dezember den Borreliose Titer auf 1:64. Nicht hoch, aber immerhin. Sie bekam 3 Wochen Doxcyclin 3 x 1 und im März war der Titer = negativ. Mein TA schickt es immer zu einem Prof für Parasitologie. Normal geben die TAs das Doxy 10 Tage, aber 3 Wochen ist sicherer (wie man am Ergebnis sieht).

Babiose ist auch runter gegangen, jetzt kämpfen wir noch gegen die Filarien.

Ingrid und Sina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Helft mir mal ,bevor es ein Fehler wird!

    Hallo Dani, : Ich hab mit ihr anfangs das Sitz geclickert......., wenn sie gesehen hat, daß ich ...

  • Noch mal k3

    Hallo Marlene, 1. Solltest Du Belcando und Bewidog nicht in einen Topf werfen. 2. Von Belcando gibt ...

  • Die Neue-Zuwachs

    Hallo Mecki, na ja - das kommt schon mal vor, daß unsere Leithündin an andere Näpfe will, aber selten ...

  • Rasche Erschöpfung.

    Hi Pat, danke für Deine Antwort. Tja, ein Check wäre bestimmt nicht schlecht. Komischerweise hat sie ...

  • Zickige Hündin

    Hallo Thomas. Hm. Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dazu sagen, dass meine bisherigen ...

  • Haut- und Fellprobleme

    Hallo, nee, also krank ist sie eigentlich nicht...sie hatte das früher schon einmal damals habe ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren