Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blutbefund von Santos ist da

geschrieben von Santos und Familie(YCH) 
Blutbefund von Santos ist da
18. Mai 2001 19:32

Heute bekamen wir den vorläufigen Befund mitgeteilt, die Diagnose ist jedoch noch immer nicht klar. Zwar hat unser Santos keinen Durchfall mehr, bekommt aber immer noch Schonkost, sobald wir Trockenfutter untermischen wird der Stuhl schleimig. der B12- Wert liegt bei 2000! (Normal: 300-800 pg/ml), y-Gt:7, Kalium:5,6; alk.Phosphatase:140; Glucose:20; Leuko: 13,2. Alle anderen Werte liegen im Normalbereich. Der TLI-Test liegt noch nicht vor.Der TA meint es könnte an der Bauchspeicheldrüse liegen oder an einer Dünndarmentzündung. Wer hat damit Erfahrungen? Wer hat weitere Tipps? Wir sind für jeden Hinweis dankbar, da unser Goldie sehr stark abgenommen hat und erschöpft wirkt.

19. Mai 2001 10:05

: Heute bekamen wir den vorläufigen Befund mitgeteilt, die Diagnose ist jedoch noch immer nicht klar. Zwar hat unser Santos keinen Durchfall mehr, bekommt aber immer noch Schonkost, sobald wir Trockenfutter untermischen wird der Stuhl schleimig. der B12- Wert liegt bei 2000! (Normal: 300-800 pg/ml), y-Gt:7, Kalium:5,6; alk.Phosphatase:140; Glucose:20; Leuko: 13,2. Alle anderen Werte liegen im Normalbereich. Der TLI-Test liegt noch nicht vor.Der TA meint es könnte an der Bauchspeicheldrüse liegen oder an einer Dünndarmentzündung. Wer hat damit Erfahrungen? Wer hat weitere Tipps? Wir sind für jeden Hinweis dankbar, da unser Goldie sehr stark abgenommen hat und erschöpft wirkt.

Hallo Heike, (so war Dein Name doch, oder?)

bitte wechsel den Tierarzt!!! Was ich bisher über die Probleme von Santos gelesen habe, war nicht sehr erfreulich.
Die Aussage: Es könnte an der Bauchspeicheldrüse liegen, oder eine Dünndarmentzündung sein, würde mich nicht befriedigen.
Du schreibst selbst, daß Santos sehr stark abgenommen hat und erschöpft wirkt. Wie lange möchtest Du das noch mit ansehen?
Fahr bitte in eine Tierklinik, wo er genauestens untersucht werden kann!!! Dort kann er ein paar Tage bleiben, bis die Diagnose steht.
Dort bekommt er auch die nötige Behandlung, wenn es sein muß, per Infusion.
Schleimbildung ist nie ein gutes Zeichen, und kann auch auf einen schweren viralen Infekt hinweisen!!!
Bitte tu etwas!!

Besorgte Grüße
Anja



19. Mai 2001 16:19

: Heute bekamen wir den vorläufigen Befund mitgeteilt, die Diagnose ist jedoch noch immer nicht klar. Zwar hat unser Santos keinen Durchfall mehr, bekommt aber immer noch Schonkost, sobald wir Trockenfutter untermischen wird der Stuhl schleimig. der B12- Wert liegt bei 2000! (Normal: 300-800 pg/ml), y-Gt:7, Kalium:5,6; alk.Phosphatase:140; Glucose:20; Leuko: 13,2. Alle anderen Werte liegen im Normalbereich. Der TLI-Test liegt noch nicht vor.Der TA meint es könnte an der Bauchspeicheldrüse liegen oder an einer Dünndarmentzündung. Wer hat damit Erfahrungen? Wer hat weitere Tipps? Wir sind für jeden Hinweis dankbar, da unser Goldie sehr stark abgenommen hat und erschöpft wirkt.

Hi,
mein Hund leidet an einer Bauchspeicheldrüsenunterfunktion die eindeutig an den Blutwerten zu erkennen war.
Wie sehen den die Pankreas-Werte aus.Du hast geschrieben das alle anderen Werte im Norm-Bereich liegen, wieso dann eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung?
Mein Hund hatte auch immer mal wieder schleimigen Durchfall, den wir jetzt aber mit Verdauungsenzymen in den Griff bekommen haben.
Klär alles nochmal ab, vielleicht auch eine Stuhlprobe veranlassen

19. Mai 2001 19:27

Hallo Nicole,
an welchen Blutwerten war es denn so genau zu erkennen? Bei unseren Santos ist es bisher sehr widersprüchlich, der y-GT ist erhöht aber die Liparse liegt im Normalbereich (110). Auf Erkrankung der Bauchspeicheldrüse tippte der TA weil der Durchfall sich sofort bessert wenn Santos Schonkost bekommt(ohne bzw. mit sehr geringen Fleischanteil).

Bisher ist es auch nur ein vorläufiger Befund und die Ergebnisse der Stuhluntersuchung stehen auch noch aus.

Auf jeden Fall werden wir noch einen zweiten Tierarzt hinzuziehen, der mit solchen Erkrankungen Erfahrung haben soll.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Information, wir melden uns wieder wenn wir näheres wissen.

Santos und Familie

19. Mai 2001 19:36

: Hallo Heike, (so war Dein Name doch, oder?)
:
: bitte wechsel den Tierarzt!!! Was ich bisher über die Probleme von Santos gelesen habe, war nicht sehr erfreulich.
: Die Aussage: Es könnte an der Bauchspeicheldrüse liegen, oder eine Dünndarmentzündung sein, würde mich nicht befriedigen.
: Du schreibst selbst, daß Santos sehr stark abgenommen hat und erschöpft wirkt. Wie lange möchtest Du das noch mit ansehen?
: Fahr bitte in eine Tierklinik, wo er genauestens untersucht werden kann!!! Dort kann er ein paar Tage bleiben, bis die Diagnose steht.
: Dort bekommt er auch die nötige Behandlung, wenn es sein muß, per Infusion.
: Schleimbildung ist nie ein gutes Zeichen, und kann auch auf einen schweren viralen Infekt hinweisen!!!
: Bitte tu etwas!!
:
: Besorgte Grüße
: Anja
:
Hallo Anja,

(Heike ist richtig) zum Glück geht es Santos heute etwas besser(auch kein Durchfall oder Schleim im Stuhl mehr), so daß ein stationärer Aufenthalt zum Glück nicht nötig ist (es wäre für Santos eine Katastrophe).

Auf jeden Fall werden wir einen zweiten TA aufsuchen (mit Erfahrung in diesem Bereich), leider haben wir ja erst den vorläufigen Befund und die Ergebnisse der Stuhlprobe stehen auch noch aus.

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort.

Santos und Familie


20. Mai 2001 07:44

: Hallo Nicole,
: an welchen Blutwerten war es denn so genau zu erkennen? Bei unseren Santos ist es bisher sehr widersprüchlich, der y-GT ist erhöht aber die Liparse liegt im Normalbereich (110). Auf Erkrankung der Bauchspeicheldrüse tippte der TA weil der Durchfall sich sofort bessert wenn Santos Schonkost bekommt(ohne bzw. mit sehr geringen Fleischanteil).
:
: Bisher ist es auch nur ein vorläufiger Befund und die Ergebnisse der Stuhluntersuchung stehen auch noch aus.
:
: Auf jeden Fall werden wir noch einen zweiten Tierarzt hinzuziehen, der mit solchen Erkrankungen Erfahrung haben soll.
:
: Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Information, wir melden uns wieder wenn wir näheres wissen.
:
: Santos und Familie

Hallo,

Quentins -Werte:
Glucose 89
A-Amylase 1832
Lipase 2155
Cholesterin 300
Fruktosamin 276

Leberwerte waren alle in der Norm bis auf GPT (55leicht erhöht),
achso,die Leukos waren erniedrigt (4,4)

ich bin gespannt zu was für einem Ergebnis ihr weiter kommt.

Gruß Nicole