Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Lungenentzündung
19. Mai 2001 22:08

Soviele Dinge auf einmal, Marion? Ich denke gerade über Dulcamara nach. Was hältst du davon?

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

19. Mai 2001 22:11

Danke für deinen Rat, Sylle. Ich habe jetzt schon soviele verschiedene gekriegt, dass ich fast noch ratloser bin als zum Zeitpunkt der Fragestellung. Er liegt gerade neben mir und knabbert an einem Plüschtier. Das erste Mal heute.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

19. Mai 2001 22:28

Hi Jana,
da habe ich wohl zuviel in dein posting hinein-interpretiert. Ich hatte gedacht 32 Tage, Probleme = mutterlose Aufzucht. Das kann ja leider passieren und ist sehr mühsam. Wenn also eine Mutter da ist (trinkt der Welpe?) stehen die chancen besser.
Es klingt lächerlich einfach, du weisst es aber wohl, und dein Tierarzt tut ja auch alles: Diese kleinen Körper sind sehr empfindlich gegen Flüssigkeitsverlust und Energieverlust (Kochsalzlösung und Traubenzucker) Das geht rasend schnell, du bist da aber wohl "dran". Und da Du den welpen auch warm und geborgen hast, fällt mir jetzt auch nichts weiteres ein, was du tun könntest. Sicher ist das alles bei weitem keine Garantie, das du den welpen "durch" bekommst.
aber zumindest getan ist alles.
gute nacht
Rainer
zu den Bachblüten äussere ich mich nicht. schaden kanns aber nicht.



19. Mai 2001 22:20

DANKE!!!!!!!!!! Ich werde das ausprobieren. Jana L + P + 4

20. Mai 2001 08:33

: Soviele Dinge auf einmal, Marion? Ich denke gerade über Dulcamara nach. Was hältst du davon?
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4
Hallo liebe Jana,
ja ich weiß, das klingt auf den ersten Eindruck etwas viel, aber die beiden Sanumtherapeuthika (Quentakehl u. Notakehl) haben eine etwas andere Wirkung als "normale" Homöopathika (es sind sogenannte Isopathika, den genauen theorethischen Huntergrund dieser Therapeutika hier zu erläutern würde den Rahmen meines Schreibens sprengen). Notakehl enthält Penicillium notatum D5 und wird bei allen entzündlichen Erkrankungen verordnet. Quentakehl D5 enthält Penicillium glabrum und wird vor allem bei viralen Infekten im Wechsel mit Notakehl (ein Tag Nota-, ein Tag Quenta-)verordnet. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Engystol ist ein unspezifisches Immunstimmulanz und Phosphorus habe ich mehr intuitiv (habe schon ein paarmal von deinem Sorgenkind gelesen)für Brösel gedacht. Dulcamara ist ein sogenanntes sykotisches Arzneimittel. Es kommt hauptsächlich bei Entzündungen zum Einsatz deren Ursache Durchnässung, oder Nässe (z.B. Erkältung nach einem Bad)ist. Das kann ich von der Entfernung und ohne Hintergrundinformationen nicht beurteilen.
Viele Grüße
Marion u. Janusch

20. Mai 2001 15:58

Hier mal eine Zwischenmeldung. Mein TA wollte es kaum glauben, aber Brösel scheint eine Wunderheilung wiederfahren zu sein. Nee, ich bin nicht zu überschwenglich, weiß schon, dass wir noch einige Tage abwarten müssen. Jedenfalls atmet Brösel seit 2 Uhr nachts nicht nicht mehr schwer, hat einen Riesenhunger und vor allem großen Durst und seit heute Mittag spielt er sogar wieder! Nachher geht es nochmal zum TA Antibiotika abholen. Danke für das Daumendrücken. Wir sind guter Hoffnung!

Jana, Liza, Plastic & 4