Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
zecken, zecken, zecken.
20. Mai 2001 20:08

Hi Heike,

ich wohne in Berlin-Zeckendorf , nein Blödsinn in Berlin-Heiligensee, aber es kommt mir vor wie Zeckendorf. Ich fahre aber mit meinen Hunden fast täglich raus nach Stolpe, weil da so schöne riesige Felder sind. (etwa 5 km von mir zuhause) Also um das mal klar zu stellen! diese verdammten Biester stammen aus Brandenburg, nicht aus Berlin! :-)))
Gut da wo ich die Hunde laufen lasse sind es verwilderte Wiesen und auch viel kleines Gehölz.
Und das stöbern im Unterholz macht den Hunden nun eben Spass, da will ich auch nicht ständig rufen und verbieten.
Da muss ich eben hinterher "Zeckensuche" betreiben.
Rainer

20. Mai 2001 20:36

Hallo Rainer,

: ich wohne in Berlin-Zeckendorf ,

lach,yawning smiley)))


: Gut da wo ich die Hunde laufen lasse sind es verwilderte Wiesen und auch viel kleines Gehölz.
: Und das stöbern im Unterholz macht den Hunden nun eben Spass, da will ich auch nicht ständig rufen und verbieten.

Ja,mach ich auch so.Nur bin ich in den letzten Wochen immer innerhalb Berlin`s Grenzen geblieben.Vielleicht ist es in Deiner Gegend doch besonders schlimm,o. wir hatten einfach Glück??
Aber trotzdem gibts ab morgen wieder Kobi!!!(Besser ist besser!)
Viel Spaß noch beim Zecken-suchen !
Viele Grüße
Heike+Gina (die heute ihre Zecke ganz dicht über dem Auge hatte,brrrrr)

: Da muss ich eben hinterher "Zeckensuche" betreiben.
: Rainer


21. Mai 2001 10:15

Hallo Rainer!
Ich bin auch am verzweifeln... Oso hat angeblichen Frontline-Schutz und dennoch kann ich täglich einige Zecken entfernen. Kaum ist er bei uns im Garten krabbeln wieder 3 oder 4 Zecken auf ihm rum. Und leider saugen sie sich auch fest und werden von Frontline nicht getötet. Nun versuche ich es mit Knoblauch-Zusatz. Aber ich habe noch keinen Erfolg feststellen können. Besorgt bin ich aber schon, da Oso schon mal eine Borreliose-Infektion hatte. :-( Ich befürchte aber, daß er ohne Frontline tägliche mehr als 10 Zecken hätte. Bei uns wohnen leider sooo viele von den Sch....Viechern.

Luna ist versorgt mit Frontline und Stronghold. Letzteres eher, da sie alles frißt und somit oft Würmer hatte. Sie scheint nicht so gut zu riechen. Sie hat zwar auch nach einem Wiesenbesuch 2 Zecken auf sich krabbeln, aber an ihr festgesaugt finde ich ganz selten mal eine.

Gruß, Simone