Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund humpelt

geschrieben von Anke mit Lucky(YCH) 
Hund humpelt
20. Mai 2001 11:12


Hallöchen,
gestern abend bin ich mit Lucky (Cairn-T./1 Jahr) noch ganz normal spazieren gegangen und heute morgen humpelt er plötzlich und hält sein Hinterbein in Schonhaltung. Abtasten und Pfotenuntersuchung meinerseits hat er sich ohne zu zucken oder aufzujaulen gefallen lassen...
Habt ihr ´ne Ahnung was das sein könnte? Kann ich erst noch mal abwarten? Oder soll ich morgen sofort zum TA?
Fragende Grüße von
Anke mit Lucky

20. Mai 2001 11:20

Hi Anke,

vielleicht hat er sich nur vertreten. Wenn Hunde dann länger ruhen, humpeln sie anschließend wieder stärker.

Ich würde ihn nochmal beobachten und einfach schonen. Meine haben ständig solche Sachen :-( In der Regel geht es von alleine wieder weg. Solange sie "nur" humpeln halte ich es immer so, das ich sie an der Leine lasse und schone, wenn sie nicht mehr auftreten mögen gehe ich auch zum TA.

Aber sowas kann man immer nur entscheiden, wenn man seinen Hund gut kennt, und sieht, wie ernst es ist. Im Zweifelsfall immer zum TA.

liebe Grüße

Gesa & Borderbande

20. Mai 2001 16:49

hallo

klar - im zweifelsfall immer zum TA.
1 tag kann man aber sicher noch warten. schliesslich kann es
auch mal eine borreliose oder sonstwas sein.

gruss

robert

20. Mai 2001 18:36

Schau dir mal die Krallen an!!

Colin ist wohl vor vier Tagen mit der Kralle irgendwo hängengeblieben und hat sie dieselbe umgeknickt. D.h. er hatte einen Riß unter der Kralle. Frauchen hat 1 h wie blöd die Pfote untersucht. Habe dann Betaisadona Salbe mit einem Wattestäbchen aufgetupft, war nach 2 tagen gelaufen.

Liebe Grüße

Mareike * Colin


22. Mai 2001 14:57

:
Hi nochmal,
danke für eure Antworten. Seit gestern nachmittag geht´s Lucky wieder besser. Er humpelt so gut wie nicht mehr...
Was er hatte, weiß ich allerdings noch immer nicht! Ich tippe ja auf eine vertretene/gezerrte Pfote/Bein!
Ciao,
Anke mit Lucky