Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grasallergie an den Pfoten?

geschrieben von Stephanie & 2(YCH) 
Grasallergie an den Pfoten?
21. Mai 2001 07:59

Hallo!

Die Hündin einer Freundin hat seit ein paar Wochen juckenden Ausschlag mit Bläschenbildung zwischen den Zehen. Der Ausschlag tritt verstärkt auf, wenn sie über Wiese gelaufen ist und sie leckt sich dann stark. Der Tierarzt hat eine Grasallergie diagnostiziert und meint man muß ab sofort Wiesen meiden vor allem, weil jetzt Blütezeit ist....
Hat einer von Euch so etwas schon mal gehört? Wie soll das denn gehen? Pippi machen auf Asphalt? Agility auf dem Sandplatz?

Kann man nichts anderes tun, als Wiese zu meiden? Das ist doch fast unmöglich, oder?

Schöne Grüße

Stephanie & 2






21. Mai 2001 08:27

Hi Stephanie,

Gräseallergie ist bei Hunden gar nicht selten.
Felder und Wiesen sollte man meiden. kurzgemähte Wiesen muß man mal austesten. Generell sollte die Gesundheit Vorrang haben vor sportlicher Betätigung (Agility).

Gruß
Kathi

22. Mai 2001 09:44

Hallo Stephanie!

Mein Westie hat die gleich Allergie wie Dein Hund. Allerdings kommen da noch etliche zu. Wenn Du Lust hast, mail mir doch mal, dann können wir unsere "Erfahrungen" austauschen!

Gruss Aimee