Grasallergie an den Pfoten? :: Gesundheit & Hund

Grasallergie an den Pfoten?

von Stephanie & 2(YCH) am 21. Mai 2001 07:59

Hallo!

Die Hündin einer Freundin hat seit ein paar Wochen juckenden Ausschlag mit Bläschenbildung zwischen den Zehen. Der Ausschlag tritt verstärkt auf, wenn sie über Wiese gelaufen ist und sie leckt sich dann stark. Der Tierarzt hat eine Grasallergie diagnostiziert und meint man muß ab sofort Wiesen meiden vor allem, weil jetzt Blütezeit ist....
Hat einer von Euch so etwas schon mal gehört? Wie soll das denn gehen? Pippi machen auf Asphalt? Agility auf dem Sandplatz?

Kann man nichts anderes tun, als Wiese zu meiden? Das ist doch fast unmöglich, oder?

Schöne Grüße

Stephanie & 2





von Kathi & 2 Akita(YCH) am 21. Mai 2001 08:27

Hi Stephanie,

Gräseallergie ist bei Hunden gar nicht selten.
Felder und Wiesen sollte man meiden. kurzgemähte Wiesen muß man mal austesten. Generell sollte die Gesundheit Vorrang haben vor sportlicher Betätigung (Agility).

Gruß
Kathi

von Aimee(YCH) am 22. Mai 2001 09:44

Hallo Stephanie!

Mein Westie hat die gleich Allergie wie Dein Hund. Allerdings kommen da noch etliche zu. Wenn Du Lust hast, mail mir doch mal, dann können wir unsere "Erfahrungen" austauschen!

Gruss Aimee

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halti und C&B?

    hallo Karo+Kira, : Sie wiegt 26kg (wenn sie mal nicht gerade Durchfall hat:( und ich 56kg. So ...

  • Jährliche Impfung?

    Hallo Cindy, : Sobald eine gewisse Zeit um war, es genügend Populanten ohne Immunität gegeben hat, ...

  • Precept / Precise

    Erfreulich ist auch der geringe Gehalt an K3. Immerhin nur 0, 88 mg/kg. Hallo Miriam, erfreulich ...

  • Treppensteigen - absolut zu vermeiden?

    Hallo Christina! Mit 2 Jahren ist der Hund alt genug zum Treppensteigen. Auch die Größe ist optimal ...

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    : Hallo Robert, da gebe ich Heidi recht, auch sagt er es in seinem Video "Richtig Spielen mit Hunden" ...

  • Krankenversicherung für Hunde?

    Hi Susanne, ... mein "Bachblüten- Apotheker" grüsst mich inzwischen schon ganz freundlich, gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren