Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ledum

geschrieben von Gerlind(YCH) 
Ledum
22. Mai 2001 04:54

Hallo, weiß jemand wie Ledum wirken soll und nach welcher Zeit? Meine Wauzis werden schon halb gefressen.(Haben Ledum, aber auch erst einmal bekommen, aber wenn man das nur einmal im Monat geben soll, müsste das ja auch schon wirken. Danke Gerlind


22. Mai 2001 05:34

Morgen Gerlind!

Für oder gegen was? Wenn Du meinst, daß es Zecken vom Hund abschreckt - da muß ich Dich enttäuschen. Ich habe das zwar schon ein paar mal Gehört, aber noch nie beobachten können, trotz mehrerer Hunde als "Versuchsobjekte".
Als Borrelioseschutz ist es sicher was anderes, aber als Zeckenabwehr ist es m.E. unbrauchbar.
Viele Grüße,

Katja


22. Mai 2001 08:45

Hallo Katja, ich habe hier im Forum gelesen, dass es gegen Zecken helfen soll, aber dass es vor Borreliose schützen soll, höre ich zum ersten Mal. Gerlind

22. Mai 2001 09:30

Hallo Gerlind!

Ich kenne (und benutze) Ledum als ein gutes Mittel zur Behandlung von Insektenstichfolgen (bevor jetzt wieder wer meckert: jaja, ich weiß, Zecken sind Spinnentiere, aber es funktioniert trotzdem), wenn die anderen Mittel (Apis, Crabo etc.) nicht reichen. Auch zur Behanlungen von Zeckenbißfolgen. Ich würde allerdings Ledum (und auch kein anderes Homöopatikum) nicht als "Blindschuß" gegen Borreliose etc. einsetzen, da sollte man schon jemanden mit mehr Wissen im Hintergrund haben, denn die dauernde Gabe eines hom. Mittels ist nicht ohne Risiko.

Daß Ledum gegen Zeckenbefall helfen soll, habe ich wie gesagt auch schon gehört und gelesen, aber ich kenne persönlich keinen Hund, bei dem es funktioniert hat. Drum bleibe ich bei Expot :-)

Viele Grüße,

Katja