An die Impfkritiker :: Gesundheit & Hund

An die Impfkritiker

von Melli(YCH) am 22. Mai 2001 09:00


Hallo Impfkritiker (zu denen ich auch zähle),

ich hätte gerne mal gewußt:

- Welche Impfungen lasst Ihr noch durchführen und in welchen Abständen ?
- Lasst Ihr vor der Impfung eine Titer Bestimmung machen und wenn ja, wie teuer ist sie ? Oder macht so etwas kein TA mit ?
- Gab' es Probleme beim TA, z.B. nur noch bestimmte Impfungen zu wollen und nicht die Mehrfachimpfung ?
- Wie reagierten Eure TA's auf Eure Skepsis ?

Viele Grüße, Melli & Wolf

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. Mai 2001 09:32

Hi Melli,

: - Welche Impfungen lasst Ihr noch durchführen und in welchen Abständen ?

Tollwut, jährlich.
Alle anderen Titerabhängig.

: - Lasst Ihr vor der Impfung eine Titer Bestimmung machen und wenn ja, wie teuer ist sie ?

Titerbestimmung läuft gerade. Je nach den Ergebnissen wird nächstes Jahr eine wieder gemacht oder auch nicht. Die Ergebnisse beim Hund einer Bekannten lagen so hoch, daß der TA in Giessen sagte: das reicht für die nächsten 5! Jahre.
Kosten: je nach Labor je Titer um die DM 50,- (Schätzung)

: Oder macht so etwas kein TA mit ?

warum sollte er nicht. Manche Länder verlangen für die Einreise eine Titerbestimmung UND Impfung.

: - Gab' es Probleme beim TA, z.B. nur noch bestimmte Impfungen zu wollen und nicht die Mehrfachimpfung ?

bei meiner TA kein Problem, Sie hatt alle Seren einzeln auf Lager. Ansonsten können alle Einzelseren vom TA geordert werden.

: - Wie reagierten Eure TA's auf Eure Skepsis ?

"verhalten" ;-))
Die TA einer Bekannten sagte: "Aber erzählen sie das nicht weiter!! Wenn alle sich auf die Titerergebnisse stützen kann ich meine Praxis dicht machen. Die Impfungen bringen das meiste Geld ein".

Grüße
Kathi

von Melli(YCH) am 22. Mai 2001 09:40

Hallo Kathi,

vielen Dank für Deine Antwort......sehr interessant :-) !!

Mich beschäftigt dieses Thema nun auch schon länger und angeregt durch Wolfis erhöhten Borreliose Titer möchte ich nun eine dauerhafte Entscheidung treffen, was das Impfen allgemein betrifft.

Bin gespannt, wie meine TÄ reagiert.........sie ist zwar klassische Homöopathin, impft aber dennoch "normal", was mich SEHR wundert....wo sie auch letztens noch sagte, sie weiß über die Impfschäden usw. bestens Bescheid. Ich habe sie eigentlich immer alles andere als geldgierig empfunden.....habe ich sie in dem Punkt wohl
unterschätzt :-( ???
Oh je, mal sehen, zu welchen Diskussionen es dann kommen wird.....aber ich lasse mich nicht beirren :-) !!!


Viele Grüße, melli

von Melli(YCH) am 22. Mai 2001 09:46

Hallo Kathi,

noch mal für Doofe :-) ........das heißt also Titerbestimmung für Staupe, Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten ?
Also dann ca. gute 200,- DM ?

Grüße Melli

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. Mai 2001 10:20

Hi Melli,

: Ich habe sie eigentlich immer alles andere als geldgierig empfunden.....habe ich sie in dem Punkt wohl
: unterschätzt :-( ???

Naja, was heißt geldgierig??
Die jährlichen Impfungen sind eine grundsolide und vor allem stetige Geldeinnahmequelle ;-)

grinse-Grüße
Kathi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. Mai 2001 10:23

Hi Melli,

: noch mal für Doofe :-) ........das heißt also Titerbestimmung für Staupe, Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten ?
: Also dann ca. gute 200,- DM ?

wie gesagt: es sind Schätzwerte.
Die einzelnen Titer kosten nicht alle gleich viel. Du mußt Dich da einfach mal erkundigen.
Ich zahle für Tollwut, Leptospirose, Parvo und Staupe ca. DM 120,- + Blutentnahme beim Tierarzt + Mehrwertsteuer.
Zwingerhusten laß ich nicht testen - dagegen lasse ich auch nie wieder impfen.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • aggressiver Rüde in Hundeschule

    : Hallo Anke, : Und die kennen den Rüden auch schon von der Welpengruppe und :Junghundeschule und ...

  • Rasseportrait

    Hallo Nina, die Rasseportraits für die Windhunde und Mediterranen findest Du unter www. dwzrv. com, ...

  • Salto einem Hund lernen?

    Vielen Dank! Also lerne ich das Celine besser nicht, auch wenn es im Zirkus auch mittelgrosse Hunde ...

  • Wie lange Maxi Junior RC füttern?

    : : Du solltest deshalb vielleicht mal genau auf Deine Packung schauen, was da steht. Bei RC weiß ich ...

  • Saarloos/TschechSlo?

    Hallo Andrea, Kompliment, Klartext, den man selten zu lesen bekommt ! Herzchen in den Augen ist meist ...

  • Gassi mit Ball oder Schleppleine!

    hall susanne, ich habe nur zum folgenden abschnitt eine frage: : Als Belohnung für's "Weg laufen" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren