An die Impfkritiker :: Gesundheit & Hund

An die Impfkritiker

von Sylle(YCH) am 22. Mai 2001 19:31

: Hi Kathi:
: eine Impfung kann einen Arthrose-Schub auslösen.
:

auslösen ja, aber bedingen? weißt Du mehr?
Grüße
Sylle

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. Mai 2001 19:40

Hallo Sylle,

: auslösen ja, aber bedingen? weißt Du mehr?

auch nur das was Catherine O´Driscoll darüber in ihrem Buch "Canine Health Census Vaccine Survey" schreibt.

Gruß
Kathi

von Cindy(YCH) am 22. Mai 2001 20:01

:
: Ich denke schon. Die Amis sind mit solchen Forschungen viel weiter als die Deutschen.
: Du kannst ja auch mal Mo Peichl (die Verfasserin des Aufsatzes) anschreiben. Sie hat viel Info's zum Stand der Dinge in D.
:

Hi Kathie,

oh ja, sie sind weiter, vor allem in den Impfstoffen bzw. den Lösungsmitteln. :-)
Da gehen noch ganz andere Sachen ab. Irgendwo habe ich noch eine Mail mit einem Bericht einer amerikanischen Züchterin, die sich die Impfstoffe und Impfschemata aus Europa, speziell aus Deutschland gewünscht hat.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 22. Mai 2001 20:06

: ich habe mir die Seite angeschaut. Was dort geschrieben steht, klingt einleuchtend, was mich stört ist, daß sich alle Infos auf amerikanische Studien beziehen.
: Kann man alles so pauschal stehen lassen?

Hi Anja,

was man beachten sollte, dass in den 80er und bis in die Mitte der 90er Jahre in den USA etwa das 3-fache geimpft wurde, als in Deutschland. Zumindest den Aussagen über die Impfschemata einiger amerikanischer Züchter nach, die lobend die europäischen Impfschemata hervorhoben. Da ausserdem in den USA noch ganz andere Lösungsmittel für die Impfstoffe verwendet wurden, sprich sehr viel gesundheitsschädlichere, sind diese Studien also eindeutig zu relativieren.

Gruss CIndy

von rainer(YCH) am 22. Mai 2001 20:44

Hi Melli,

wir haben etwas ein wenig aus den Augen verloren. Wie unendlich hilflos wir (bei Hund und Mensch, oder wem auch immer) gegeüber Virusinfektionen sind, gegen die es keinen Impfstoff gibt. Und deshalb wird eher über die Nachteile des Impfens geredet (die es wohl zweifellos gibt) aber nicht mehr über die Vorteile. AIDS wird grosse teile der afrikanischen Menschen in den nächsten Jahrzehnten töten. Wir haben keinen Impfstoff. Beim Hund ist uns das seit den frühen 80`ern des ja schon letzten Jahrhunderts nicht mehr passiert. Die "Parvo" Impfstoffe halten - im wesentlichen-

Man muss diese Frage mit Vorsicht und Rückblick! angehen. Deswegen muss man nicht jedes Jahr gegen "alles" impfen. Mur Titerbestimmung ist teuer-- wenn auch ideal.

Rainer

von Anja Keller(YCH) am 22. Mai 2001 20:55

*sfg*
Hi Kathi,
glaube ich nicht, er ist ein klasse Mensch und hat bereits viel Gutes getan, auch kostenlos.
Bei ihm zahle ich z.B. für die Kombi-Impfung, inkl. Tollwut, inkl. Komplettcheck, inkl. eingehendem Gespräch (man sieht sich ja länger nicht :-)) 64,-- DM, und das schon seit 3 Jahren.

Lieben Gruß
Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halti und C&B?

    hallo Karo+Kira, : Sie wiegt 26kg (wenn sie mal nicht gerade Durchfall hat:( und ich 56kg. So ...

  • Jährliche Impfung?

    Hallo Cindy, : Sobald eine gewisse Zeit um war, es genügend Populanten ohne Immunität gegeben hat, ...

  • Precept / Precise

    Erfreulich ist auch der geringe Gehalt an K3. Immerhin nur 0, 88 mg/kg. Hallo Miriam, erfreulich ...

  • Treppensteigen - absolut zu vermeiden?

    Hallo Christina! Mit 2 Jahren ist der Hund alt genug zum Treppensteigen. Auch die Größe ist optimal ...

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    : Hallo Robert, da gebe ich Heidi recht, auch sagt er es in seinem Video "Richtig Spielen mit Hunden" ...

  • Krankenversicherung für Hunde?

    Hi Susanne, ... mein "Bachblüten- Apotheker" grüsst mich inzwischen schon ganz freundlich, gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren