Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
An die Impfkritiker
23. Mai 2001 04:18

Hi Cindy,

die USA und Kanada sind flächenmäßig ein wenig ;-) größer als D.
Wenn da ein/zwei People sind den dt. Verhältnissen anpassen ist das so als wenn ich eine Erbse in den Atlantik werfe.

Gruß
Kathi

23. Mai 2001 04:21

Hi Anja, der Impfstoff kostet den TA eine ganze Menge weniger ;-)
Frag mal nach den Einkaufpreise. Da kann man soch ein wenig "Großzügigkeit" für "Stammkunden" ganz gut leisten.

Gruß
Kathi

23. Mai 2001 08:26

Hallo an alle, die sich zum Thema geäußert haben!

Jetzt macht mich nicht unglücklich! Habe ich mich gerade überzeugen lassen, demnächst auf die Borreliose-Impfung zu verzichten, wird jetzt noch der Sinn der übrigen Impfungen angezweifelt?

Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Titer-Bestimmung eine tolle Sache, aber die Blutabnahme artet bei uns immer in eine halbe Katastrophe aus. Liza hat ziemlich besch... Venen, weil sie als Junghund ewig am Tropf gelegen hat.

Ich muss jetzt mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich die Gefahr einer Infektion durch Impfung in Kauf nehme oder eine Stunde mit dem Hund beim TA verbringe, TA und ich fix und fertig, Hund völlig entnervt...

Nachdenkliche Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

23. Mai 2001 08:35

Hi Jana,

: Ich muss jetzt mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich die Gefahr einer Infektion durch Impfung in Kauf nehme oder eine Stunde mit dem Hund beim TA verbringe, TA und ich fix und fertig, Hund völlig entnervt...

da läßt sich doch sicher etwas mit einem sanften Beruhigungsmittel machen.
WEnn die erste Titerbestimmung sehr hohe Werte aufweist, mußt Du möglicherweise gar nicht JEDES Jahr eine machen lassen.

Gruß
Kathi

23. Mai 2001 08:43

Hallo Kathi,

wieviel Blut wird denn für ca. 4 Titerbestimmungen abgezapft ?

Wolf ist bei der TÄ zwar auch Schisser, aber trotzdem kann sie alles mit ihm machen.....von daher also kein Problem.

Viele Grüße, Melli

23. Mai 2001 09:14

Hi Melli,

da fragst Du am besten in dem Labor nach, wo die Titerbestimmung gemacht wird. Mein Labor benötigte mind. 1 ml Serum - unabhängig von der Anzahl der zu bestimmenden Titer.

Gruß
Kathi