Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hängende Rute

geschrieben von PeBe(YCH) 
Hängende Rute
23. Mai 2001 12:48

Hallo,
die Appenzeller Hündin meiner Freundin lässt seit 2 Tagen die sonst gekringelte Rute einfach nur gerade runterhängen. Sie bewegt sie zwar, aber trägt sie nicht über dem Rücken. Weiss jemand was das sein kann? Hat jemand das auch schon einmal erlebt? Geht es von alleine wieder weg?

Danke im Voraus

Petra

23. Mai 2001 18:51

Hallo Petra,

wenn mein Rüde (Spitzmischling) Probleme mit den Analdrüsen hat, läßt er seine Rute auch hängen. Sobald sie entleert werden, kringelt er sie wieder. Dasselbe passiert auch dann, wenn seine Rute entzündet ist (kommt wegen Allergien leider immer mal wieder vor).

Viele Grüße und erzähl mal, was es war, wenn ihr Genaueres wißt
Sabine

23. Mai 2001 20:12

Hallo Petra,

ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit meiner Hündin. Nachdem die Tierärztin die Analbeutel ausgedrückt hatte, war alles wieder in Ordnung.

Gruß und gute Besserung, Anja

24. Mai 2001 05:50

Hallo Petra,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bei meiner Hündin war es mal so schlimm, daß man hätte denken können, sie hätte das Rückrad gebrochen. Die Rute hing so steif runter ohne jeglichen Bewegungsspielraum, daß sie gar nicht mehr aufstehen konnte. Die Analdrüsen war schon entzündet, daß sie nach dem Ausdrücken mit Antiotika gespült werden mußten.
Jetzt kenne ich die Anzeichen und reagiere sofort. Bin mittlerweile Meister im Ausdrücken!!
Viel Erfolg,
Sinje


28. Mai 2001 13:51

Hallo Sabine,

meine Freundin war mit Ihrem hund nun beim TA und der meinte,es liegt am Steißbein und nicht am Analbeutel. Heute geht es dem Hund auch wieder prima und die Rute ist gekringelt wie eh und jeh.

Bis dahin

Petra