Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zysten an Eierstöcken

geschrieben von Kim(YCH) 
Zysten an Eierstöcken
23. Mai 2001 14:59


Hallo ,

da meine recht junge Labihündin, 1,5 Jahre eine Hormonstörung hatte haben wir sie vor kurzem kastrieren lassen. Dabei wurde an beiden Eierstöcken mehrere Zysten und eine Veränderung der Gebärmutter sowie vermehrtes Fettgewebe um die Gebärmutter herum festgestellt. Lt.TA ein eher ungewöhnlicher Befund für einen jungen Hund und nach nur einer Läufigkeit.
Meine Frage, weiß jemand wie es zu solchen Zysten und diesen Veränderungen kommen kann.
Auffallend ist jetzt, 4 Wochen nach der OP, Nell ist wie ausgewechselt, sie spielt wieder sehr intensiv und gerne mit anderen Hunden, hat wesentlich mehr Kondition und macht insgesamt einen super Eindruck, denn etwa das letzte halbe Jahr hatte mein Hund das Temperament einer Oma.

Neugierige Grüße
Kim