Duftende Rüden! :: Gesundheit & Hund

Duftende Rüden!

von Heidi(YCH) am 23. Mai 2001 19:36

Liebe Hundefreunde!

In unseren Kursen sind immer wieder Teilnehmer mit Rüden (unkastriert und kastriert!), die die anderen Rüden unheimlich anziehen. (Manchmal zeigen sogar die Weibchen Interesse.) Das ist für alle Teilnehmer - ganz besonders natürlich den attraktiven Hund - sehr strapaziös.

Ich habe vor längerer Zeit gelesen (leider keine Ahnung mehr wo :-((, daß durch Bakterien in den Analdrüsen, die entsprechend riechende Substanzen abgeben, so eine Attraktion für andere Hunde entstehen kann. Der jetzige Rüde im Kurs, auf den ich mich beziehe, ist kastriert - aber, wie gesagt, wir hatten auch schon unkastrierte - und die Hunde beriechen allerdings den Penis und den Urin.
Die Besitzer sind schon sehr verzweifelt, Tierarzt hat ihnen in Wien auch noch keiner weiterhelfen können.
Wer weiß Rat?

Liebe Grüße,
Heidi

von Tharin(YCH) am 23. Mai 2001 21:35

Hi!

: Ich habe vor längerer Zeit gelesen (leider keine Ahnung mehr wo :-((,
: daß durch Bakterien in den Analdrüsen, die entsprechend riechende
: Substanzen abgeben, so eine Attraktion für andere Hunde entstehen
: kann.

Kann es sein, dass du Bakterien im Hodensack meinst?
Wäre dann wohl in Roger Mugfords "Hundeerziehung 2000" zu finden - meint
mein Gedächtnis.

Tharin

von Birgit W(YCH) am 24. Mai 2001 09:24

Hallo,
kannte mal einen von Geburt an "Hodenlosen" (Kryptorchid), dem alle Rüden wie verrückt nachgelaufen sind. Bei ihm stellte sich mit Hilfe einer Blutuntersuchung eine massive Hormonstörung heraus, er wurde "kastriert" also die Hoden im Bauchraum entfernt, danach wurde es besser.

Liebe Grüße
Birgit W

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund knurrt

    Tschau josh Ich finde es auch nicht witzig, es ist aber nun mal so. Das Leben ist hart, sowieso für ...

  • Goldakupuntur, wer hat Erfahrung

    Kann mir jemand von Euch sagen, ob eine GA auch für einen alten Hund (Dt. Schäferhund, 12 Jahre) noch ...

  • Wie krieg ich meinen Hund dicker??

    : Hallo, : : ist es denn sicher, daß Deine Hündin gesund ist? Hat sie vielleicht Würmer oder ...

  • Re:

    Hallo Sandra, : Ich denke, wenn ein Hund einen ausgprägten Jagdtrieb hat, so hat er ihn eben und wird ...

  • Gelatine?

    Hallo Michael, dann hätte ich aber eine Frage, in welcher Form verabreicht man die Gelantine. In ...

  • Der perfekte Floh-Mord ?

    Kennst du überhaupt den Wirkungsmechanismus von Frontline? Hast du die Studien gelesen? Informier dich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren