Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches homöop. Mittel bei Panositits?

geschrieben von Heike(YCH) 
Welches homöop. Mittel bei Panositits?
24. Mai 2001 10:31


Hallo Ihr,

bei meinem 14 mon alten DSH wurde am Montag Panositis festgestellt. Der TA meinte es wäre nicht schlimm und gab mir Cortison Tabletten mit, die aber wieder einmal nicht richtig helfen wollen. Er hinkt vorne links und ist im Gegensatz zu sonst ziemlich laschi.

Welches homöopatisches Mittel hilft bei einer solchen Erkrankung?

Möchte es als Reiseapotheke gerne mitnehmen, denn ausgerechnet am Samstag fahren wir in Urlaub.

Viele Grüße und
Danke im Voraus

Heike

24. Mai 2001 12:06

Hallo Heike,

mein Hund hatte auch damals eine Panostitis und wurde von meiner TÄ homöopathisch behandelt. Ich habe nur leider vergessen, welches Mittel es war, denn es ist schon lange her :-( !!!
Ausserdem soll man sich ja vor pauschalen Antworten in der Homöopathie in Acht nehmen, denn fast immer ist der Konstitutionstyp des Hundes mit ausschlaggebend für das passendste Mittel.
Ich kann Dir noch mal einen Link zu der Krankheit setzen.
Ansonsten würde ich auch noch in Betracht ziehen, an Borreliose zu denken, denn die zeigt sich auch oftmals in ungeklärten Lahmheiten.....weil Du auch schreibst, dass Dein Hund gerade ziemlich lasch, also schlapp ist.

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung, Melli & Wolf