Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

sporatischer husten bei meinem Yorkie

geschrieben von Michael(YCH) 
sporatischer husten bei meinem Yorkie
24. Mai 2001 11:54

Hallo
Mein Yorkie Lena hat bekommt ca 1-2 mal pro Tag einen Krampfanfall im
Bereich des Halses.Wir sind nun schon 8Wochen damit in Behandlung
bei unserer Tierärztin eine Besserung ist bis jetzt nicht eingetreten.
Da Lena z.Z mit Kortisontabletten behandelt wird mach ich mir sorgen,
da dies zu einer starken Gewichtzunahme führt und wohl auf dauer nicht verabreicht werden sollte.
Ich hoffe das mir einer eine Tip geben kann
Bis Bald Michael


24. Mai 2001 15:15

HI Michael,

wie lautet die genau Diagnose?
Hat sie wirklich Husten?
Es kann auch sein, dass bei deinem Hund die Luftröhre im wahrsten Sinne des Wortes zusammenfällt, das kommt gerade bei Zwergrassen häufig vor. Habt ihr mal in der Richtung untersuchen lassen? Dazu solltet ihr allerdings zu Fachleuten. Fragt mich aber bitte nicht zu wem. Am besten wohl irgendeine der Unikliniken. Oder Fachtierarzt für Innere Medizin. Oder so.


Gruss Cindy

24. Mai 2001 16:46

: HI Michael,
:
: wie lautet die genau Diagnose?
: Hat sie wirklich Husten?
: Es kann auch sein, dass bei deinem Hund die Luftröhre im wahrsten Sinne des Wortes zusammenfällt, das kommt gerade bei Zwergrassen häufig vor. Habt ihr mal in der Richtung untersuchen lassen? Dazu solltet ihr allerdings zu Fachleuten. Fragt mich aber bitte nicht zu wem. Am besten wohl irgendeine der Unikliniken. Oder Fachtierarzt für Innere Medizin. Oder so.
:
:
: Gruss Cindy
Hi Cindy
Die Luftröhre wurde schon untersucht,die ist in Ordnung.
Bei dieser Untersuchung wurde festgestellt das Lena eine Mandelentzündung hat. Antibiotika und Cortision haben aber nicht geholfen. Der Husten(?) hört sich tatsächlich so an als wenn die Luftröhre zusammenfällt.Ist so ein schnatterndes geräusch.
Falls dies der Fall sein sollte könntest du mir dann weiterhelfen?

Gruß Michael

24. Mai 2001 17:14

grinning smileyer Husten(?) hört sich tatsächlich so an als wenn die Luftröhre zusammenfällt.Ist so ein schnatterndes geräusch.
: Falls dies der Fall sein sollte könntest du mir dann weiterhelfen?
:

Hi Michael,

also, wenn gar nichts wirkt an Medikamenten, würde ich das mit der Luftröhre nochmal abklären lassen. Wir hatten mal einen Hund, sogar ein Yorkie, auf dem Tisch, dem fiel die Luftröhre ebenfalls zusammen. Das war ein Sekundengeschehen. Wir hatten das auch nur unter Narkose mit Endoskop festgestellt. Und da war es auch reiner Zufall.
An die Therapie kann ich mich nicht mehr erinnern.
Wie gesagt, versuche einen Spezialisten für Innere Medizin oder so aufzutreiben. Und stelle dem mal den Hund vor. Natürlich in Absprache mit eurem jetzigen Tierarzt. Denn den würde das ja auch interessieren.

Gruss Cindy