Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kreuzbandriss eines 12-jährigen Yorkie

geschrieben von Angelika Schreyer(YCH) 
Kreuzbandriss eines 12-jährigen Yorkie
26. Mai 2001 13:23


Hallo,

meine 12-jährige Yorliedame ELLA hat sich einen Kreuzbandriss am linken Hinterbein zugezogen und wird am Montag operiert.

Ich völlig verzweifelt und mache mir sehr große Sorgen, dass die Operation gut verläuft und alles weitere danach auch. Habe mir, so glaube ich , schon die beste Tierklinik in meiner Umgebung (Tierklinik Vogel in Nürnberg)ausgesucht und die bestmöglichste Behandlung verlangt.
Trotzdem bin ich kein Arzt und mir kann man viel erzählen.

Darum wende ich mich in meiner Not an EUCH, was muss ich besonders beachten, bei der Klinik und bei der Narkose verlangen und wie wird die Zeit nach der OP????

Fühle mich völlig hilflos.

Vielen Dank für Euere Hilfe



26. Mai 2001 19:49

Hallo Angelika,

es ist immer blöd, wenn ein alter Hund noch operiert werden muß. Aber so wie Du das schilderst ist es ja leider unumgänglich.
Wenn Du sagst, Du hast die beste Klinik ausgesucht hast Du eigentlich schon alles getan was Du konntest. Ich denke, Du wirst diese Klinik auf Empfehlung anderer Tierbesitzer ausgesucht haben ?
Ich denke alles was Dir jetzt bleibt ist Dich nicht verrückt machen (ja ich weiß, das ist leicht gesagt) und fest die Daumen drücken.
Und nach der OP solltest Du strikt einhalten, was Dir von den Ärzten geraten wird. Da ein Yorkie ja recht leicht ist, sollte so ein Eingriff bald "vergessen" sein.
Wenn Deine Ella die Narkose gut übersteht dürfte das Schlimmste vorbei sein.
Ich hoffe sehr, daß alles gutgeht. Lass uns doch mal wissen wie es Ella nach der OP geht.
Viele Grüße
Wilma u. Arno